Wird Amazon (für Matter) Thread in die Alexas integrieren?

T

Thinger

Neues Mitglied
0
Mich würde eure Meinung interessieren und eventuell Infos die ich noch nicht kenne: Wenn mit der Matter Veröffentlichung nächstes Jahr wirklich nur noch ein Produkt je Hersteller und Art im Regal stehen soll, dann muss doch nicht nur der Applikation Layer (Matter) gleich sein, sondern auch der Transport Layer (z.b. Thread). Ist dem nicht so entwicklen die SmartHome Hersteller ja doch wieder zwei verschieden Produkte. Einmal mit Hardware für Thread (für Google und Apple) und einmal für mit Wifi Modul (für Amazon)?!?
 
Hallo @Thinger

Ist Matter ein standardisiertes IP basierendes Protokoll so wie CoAP (Tradfri) , REST (Hue Bridge, ) Zigbee , MQTT .......
Da ist das eigentlich Schnuppe, worüber das gehandelt wird (BT, Wifi etc.)
 
Hallo @swa00

Matter ist in der Entwicklung (Connectivity Standards Alliance) und soll kommendes Jahr auf den Markt kommen. Das Tolle dabei ist, dass alle großen Sprachassistentenhersteller (Apple, Google & Amazon) diesen unterstützen und so keine separate Bridge/Router/Hub o.ä benötigt wird, sondern sich die Geräte mit den Sprachassistenten direkt verbinden. Dazu sprechen die Geräte mit allen Sprachassistenten, sodass man im Laden nur noch nach dem Matter Symbol Ausschau halten muss.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.253
brennbaer
B
hollibs
  • hollibs
Antworten
0
Aufrufe
54
hollibs
hollibs
G
Antworten
2
Aufrufe
549
Gluecksbambus46
G
Zurück
Oben Unten