ZigBee Aktoren/Sensoren von Aqos (Xiaomi) ohne Bridge an Echo (4)?

ArtDent

ArtDent

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich beabsichtige, mir einen Echo der 4. Generation zuzulegen.
Weiterhin finde ich die Aktoren/Sensoren von Aqos sehr interessant. Jetzt meine Frage:
Der Echo der 4. Generation hat ja ein ZigBee-Hub eingebaut. Und die Dinger von Aqos arbeiten mit dem ZigBee-Standard. Benötige ich, um die Geräte in Alexa einzubinden eine Bridge von Aqos, oder kann der Echo die so verarbeiten?

Sanfte Grüße, AD
 
Das kann ich dir nicht genau sagen.
Ich hatte mir letztens aber ein paar Smart Lampen beim Lidl gekauft die eigentlich an deren Hub angebunden werde sollen.
Sie verstehen aber auch ZigBee und so hab ich die Lampen resetet und direkt an den Echo 4 angebunden.
Jetzt steuer ich sie über Alexa.

Also sollte es mit den Aktoren auch gehen.
Vielleicht musst du sie vorher auch reseten.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

hollibs
  • hollibs
Antworten
0
Aufrufe
54
hollibs
hollibs
F
  • Frank11111
Antworten
2
Aufrufe
663
Frank11111
F
G
Antworten
2
Aufrufe
548
Gluecksbambus46
G
Zurück
Oben Unten