Fire HD 7 2014 neues aus XDA

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ich nenne das neue HD7 mal HD 7 2014 um es sauber zu unterscheiden, und schlage vor es hier im Forum auch so zu tun. Die bezeichnung 3Gen oder 4Gen findet man beide da einer das HDX mitzählt und der andere nichg, ich finde das daher unglücklich.

Ich hab mal xda durchforstet, und hier sind ein paar infos für Bastler und Fortgeschrittene:

Es ist ein Mediatek MT8135.

Noch hat es keiner gerootet.

Fastboot braucht kein spezielles Kabel, sondern "adb reboot-bootloader". Der Bildschirm bleibt im Fastboot modus dunkel. Fastboot verlassen durch langes drücken der powertaste. Fastbooten von umgebastelten bootimages geht nicht.

Die Entwickleroptionen bekommt man durch mehrfaches antippen der Seriennummer.

MTK flashtool geht nicht.

Wer keine Profile benutzen will und keine Werbung mag kann die per adb abschalten:
adb shell
pm block com.amazon.kindle.kso
reboot
Nutzt man Profile nach abschalten der Werbung auf diesem Weg so hängt sich das Gerät auf bis die Werbung wieder aktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rudolf,

funktioniert diese Methode aktuell noch oder wurde diese Möglichkeit bereits "weg gepatched"?

Gruß
Julian
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmel1955
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
8
Aufrufe
1.918
wieselfried
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.491
swhbg
S
Zurück
Oben Unten