Amazon Fire HD 7 ohne Akku benutzen?

M

Murmel1955

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
ich habe eine Fire hd7Tablet und möchte es ohne Akku betreiben. Ist das möglich und wenn ja wie
 
Soweit ich das weiß, ist das bei Smartphones und Tablets nicht möglich ohne ein Modifikation am Laderegler, da der Akku als Puffer (Kondensator) für den Laderegler dient und wenn dieser fehlt schaltet der Laderegler komplett ab.
 
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich das machen kann. Ich hatte mir gedacht, das ich den Stecker einstecke und damit das Problem löse?
 
Du musst dem Laderegler eine ander Kapazität als den Akku zur Verfügung stellen. Sprich Akku Ausbau und durch zwei Elektrolytkondensatoren austauschen. Zusätzlich benötigst du auch noch das was am dritten Kabel des Akku angeschlossen ist, da kann entweder eine Schutzschaltung oder auch nur ein ntc dran sein. Das "Ding" muss auf jeden Fall auch wieder mit angeschlossen werden, sonst gibt's nicht.

Eine Sache ist aber vorab zu prüfen: Was geschieht mit dem Tablet, wenn der Akku beinahe leer ist und das Tablet bei voller Helligkeit betrieben wird? Sinkt, steigt oder bliebt der Füllstand des Akkus?

Sollte der Akku sich trotz angeschlossenem Netzteil trotzdem weiter sinken oder gleich bleiben, dann ist der verbaute Laderegler nicht in der Lage, das Tablet alleine zu versorgen. Das führt dann dazu, dass dein Tablet dann im laufenden Betrieb bei stärkere Belastung einfach ausgeht, da die Spannung zusammenbricht. Und den Laderegler kannst du nicht einfach austauschen ohne das du das Gehäuse offen stehen lassen musst und auf der Platine des Tablets herumlöten musst.


Du könntest aber auch ein Netzteil mit Zeitschaltuhr anschließen, damit der Akku zwischen 40-70% gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.894
wieselfried
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.484
swhbg
S
B
  • babayaga12
Antworten
2
Aufrufe
1.079
babayaga12
B
Zurück
Oben Unten