PlayStore legt fire phone lahm

J

julilg

Neues Mitglied
7
Moin, hatte zu meinem Problem schon in anderen Themen berichtet, da passte es aber nicht wirklich.
Also ich hab mir den Playstore mit der gängigen Anleitung aufs Handy gezogen und seit dem ist das Phone sehr langsam geworden und der Arbeitsspeicher ist regelmäßig überlastet. Dynamic Perspective hakt komplett und auch das Menü geht nicht mehr flüssig von der Hand. Eigentlich ruckelt jetzt alles ein bisschen und ich habe das Gefühl die Kamera stellt sich nicht mehr scharf. Auch der Ton beim telefonieren ist jetzt richtig schlecht.
Den Playstore habe ich dann natürlich inklusive aller Komponenten schnellstmöglich runtergeworfen und das Handy auf Werkszustand gesetzt. Der Playstore hat übrigens einwandfrei funktioniert. Hat alles nichts gebracht.
Wie kann es sein, das eine APK Installation so etwas anrichtet und habt ihr irgendeine Ahnung was ich machen kann?
MfG
 
Hi ,

glaube nicht das, das die Ursache ist/war .
Wie hast Du den den Playstore installiert ?
hab nun zum zweiten mal den Playstore auf eine Firephone gemacht und keinerlei Nachteil bemerkt.
 
Habs nach dieser Anleitung gemacht
. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich diese 4 apks beim ersten mal in der falschen Reihenfolge installiert habe, aber funktioniert hat der Playstore ja trotzdem. Hab den Playstore danach nochmal installiert, um zu gucken ob es was bringt und da habe ich aber auch definitiv die richtige Reihenfolge gehabt.
Was ich noch vergessen hatte zu schreiben ist, das der Kompass nicht mehr funktioniert-das ist so ziemlich das Ärgerlichste. Und die Navigation läuft auch überhaupt nicht mehr flüssig.
Vorher lief das Handy mega flüssig und ich war super zufrieden, es muss also irgendwas mit der Installation zu tun haben.
 
Bei mir auch kein Problem. Zweimal installiert plus alternativem Launcher und alles Top.
 
Das es bei euch tadellos läuft hilft mir leider nicht weiter ;)

Jetzt wird es langsam kurios!!! Ich kann whats app nicht mehr aktualisieren, weil es nicht mehr im App-Shop ist. Die Verlinkung des Whats-App Updates führt zum Ammazon App-Store und das wars-da ist nichts. Eine Neuinstallation aus der Cloud bringt auch nichts.

Was soll ich machen ?! :D
 
Handy zurück setzen auf Werkseinstellungen. Dann sollte der Kram weg sein. Danach noch einmal in richtiger Reihenfolge installieren.
Eventuell ist auch deine Version des Fire Os Schuld.
 
Mir ist exakt das Gleiche passiert (whatsapp problem, ständige Playstore Abstürze) Ich habe es durch ein Werkreset und Neuinstallation der Google Apps nicht in den Griff bekommen. Hast du es geschafft ?
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.050
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten