Wer nutzt es noch? Was kann man damit machen?

D

DerJochen

Dauergast
608
Habe mir gestern eins bei Ebay Kleinanzeigen gegönnt, einfach um zu sehen was ich verpasst habe damals. 50 Euro inklusive Versand.

Was kann man eigentlich noch damit machen? Nutzt es noch jemand?

Als Zweitphone sicher nicht uninteressant.
 
Ich hab noch eins auf Lager, aber der Akku schwächelt nun langsam.

FireOS ist gegen CM 11 ersetzt wurden. Aber als zweit Gerät, immer noch zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Verstehe auch nicht wieso Amazon es nicht nochmal probiert. So schlecht war das sicher nicht.
 
Denke das es an dem "geschlossen" Ökosystem liegt.
Total auf Amazon ausgerichtet. (was ja auch verständlich ist)

Und am Anfang wie bei Apple, nur mit einem Vertrag zu bekommen. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Naja, wie dem auch sei. Bin auf meines gespannt und einfach so als Notfallhandy oder was auch immer. Wills auch nur mal sehen und schauen ob ich was verpasst habe.
 
Wenn ich das sehe denke ich mir: Was haben die alles falsch gemacht? Das Ding war geil und nutzt eigentlich die selbe Technologie wie das iPhone X heute vorne:

 
Nutze jetzt als Test mal das Firephone als Daily Driver und denke mir:

"Amazon, versucht es nochmal. Das Ding war geil. Hat nur bisschen was gefehlt. Paar Fehler, die ihr gemacht habt. Aber der Anfang war top und die Selfie-Kamera Technologie hat heute das iphoneX."

Also macht sich echt gut. Es hat hier und da an etwas gefehlt, Play Store wäre geil gewesen aber so an sich. Nicht schlecht.
 
Da mein Moto Z zur Reparatur ist habe ich das im Ausverkauf erstandene Ding mal raus gekramt. An sich läuft es ja noch ganz annehmbar, der Akku hält auch so über den Tag aber die Bedienung ist mir einfach etwas zu sperrig. Und das Whats App einfach nicht flüssig läuft ist heut zu Tage ein NoGo. Die Benachrichtigung ploppt nur Sporadisch auf, kein Hinweis in der Statusleiste.
Ich hab den Playstore installiert weil der Amazon Appstore ist ja ein Trauerspiel.
Immer kommt der Auswahlbutton für den Browser - es wird einfach nicht gespeichert wenn man “immer“ auswählt.
Für immer wäre das Fire Phone nix mehr.
 
Da könnte dir sicher CM11 als OS etwas entgegen kommen. :)
 
Hi, ich habe vor mir das Fire Phone zu kaufen, aber weiß Folgendes noch nicht:

Ist es möglich, Google Play Dienste zu nutzen?
Besonders wichtig sind mir Google Play Musik & Filme und Serien,

auf den Rest von Google, sprich auf den Google Play Store kann ich verzichten, da ich selten Apps will und wenn, dann sind es die, die mir vorgeschlagen werden.

Erstmal, vielen Dank und ich hoffe auf eine rechtzeitige Antwort. Ich werde mir dieses Handy in den nächsten Wochen kaufen. Sollte der Musik Dienst nicht funktionieren, wäre das nicht erfreulich, da Amazon Prime Music damals, vor gut einem halben Jahr, wirklich schlecht war. Kaum Titel, keine Unbekannten Künstler, sehr schlechte App! Ich hoffe, die oben genannten Sachen sind verständlich und wünsche allen einen fröhlichen Resttag, sowie eine fröhliche Woche und eine friedliche Weihnachtszeit. Bis bald
 
Stock ist das nicht installiert, du müsstest die Google Apps per Hand nachträglich installieren. Dann laufen Sie wie auf jedem anderen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabermann und DerJochen
Habe meins jetzt vier Monate genutzt. Toller Daily, aber reicht dann auch mal langsam. ^^ Will wieder schicke Fotos machen können und wieder bisschen oben mitspielen. Aber ich liebe das Fire Phone nach wie vor. Ich würde es auch immer wieder raus holen wenn ich Ersatz benötige.
 

Ähnliche Themen

H
  • hellmichel
2
Antworten
26
Aufrufe
7.408
harwpt
H
L
Antworten
30
Aufrufe
4.657
Tazuro
T
M
Antworten
4
Aufrufe
3.410
harwpt
H
Zurück
Oben Unten