Gast Zugang / WLAN beim Fire TV Stick (mit Sprachsteuerung)

smartity

smartity

Neues Mitglied
0
WLAN unter derselbigen MAC Adresse mit zwei SIDs als Gastzugang (WLAN) angezeigt, einer mit Name und ein (Geist) ohne Name ??? Wer weiss was und kann den Sachverhalt aufklären ?

(Meine Vermutung, Aufgrund der versteckten SID mit derselbigen MAC ADRESSE = ARP Spoofing !!! )


Wenn denn dann der Fire TV Stick, einen Gastzugang (WLAN) hat, wieso bekommt man als Endverbraucher keine Mitteilung, geschweige denn dafür Zugangsdaten um es von einem Tablet oder auch Laptop mal als diesen dann auch zu testen ?!

publicpreview.php



PS:
Bei mir im Netzwerk laufen zwei Stick`s, ein Tablet und ein Smartphone mit der Bezahl APP Waipu TV in seinem Premium !

Im Forschen / recherieren bin ich noch auf keine technischen Infos gestossen, die beide Gastzugänge bestätigen, das einzigste ist die fernbedienung, die aber in der 2 . Generation über Bluetooth laufen soll. Vor allen die zweite Mac adresse OHNE SID also versteckt...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Angaben ohne Gewähr:
Gerüchten zufolge wird das vom Stick erzeugte WifiDirect nur von der Fernbedienung oder für "Display dublizieren" genutzt und es bestehen keine Zugriffsmöglichkeiten bzw. Konfigurationsmöglichkeiten..
Die Info bzgl. nur BT bei der neuen Generation habe ich anders im Hinterkopf. Die neuen FBs können meines Erachtens BT und Wifi (auch wenn oft nur von Wifi die Rede ist), angeblich ist neuerdings auch noch eine Fernbedienung in Umlauf, die nur mit BT funktioniert, aber da habe ich so meine Zweifel, es sei denn, die meinen die Fernbedienung ohne Sprachtaste, die bei den FireTV Basic-Modellen fürs Ausland dabei ist.

Meine Quelle: Ich hatte mal vor ein paar Monaten im xda-Forum gestöbert, wo diverse Meinungen bzgl. verstecktes WifiDirect beim Stick aufeinander geprallt sind.

Meine Beobachtung: Sowohl die erste als auch zweite Generation des Sticks müssen WifiDirect unterstützen, da ich ohne Heimnetzwerk direct von Handy auf den FireTV Sick spiegeln kann. Ich besitze neun Sticks, die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten erworben habe, seit es Sticks gibt.Ich besitze auch noch die neuen FireController v2, die ebenfalls mit Wifi (vermutlich per WifiDirec und BT) kommunizieren. Was ich auch noch beobachtet habe: Dieses WifiDirect vom Stick scheint nicht permanent vorhanden zu sein. Ich habe den Verdacht, dass nur die Alexa-Spracheingabe darüber kommuniziert, aber das muss ich mal genauer beobachten, wenn ich wieder Langeweile habe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
588
Flexman
Flexman
A
Antworten
10
Aufrufe
1.425
Appl1
A
Flexman
Antworten
8
Aufrufe
274
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten