Kodi funktioniert nicht richtig auf FireTvStick

N

neuling-04-16

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe auf eueren Rat hin Kodi über mein Smartphone auf dem FireTvStick installiert.

offenbar funktioniert das so nicht richtig.

jedes mal, wenn ich den FireTvStick neu starte,
funktioniert Kodi 1 mal,
danach nicht noch ein 2. mal.

irgendwann habe ich mal eine Info gelesen das diese App nicht über das Amazonkonto bezogen wurde.

kann das sein ?

ich finde auf der neuen FireTvStick-Oberfläche auch keine Möglichkeit
weitere Apps zu installieren.

wie geht das jetzt ?


Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Ich hatte das damals nach der Anleitung von PC-Welt und zusätzlich mehreren YouTube-Videos über ein Programm namens "AppStarter" gemacht...

Hab noch eine gute Anleitung gefunden, war glaub ich, dieselbe, die mir geholfen hat:

Fire TV 2017: In 5 Minuten Kodi installieren

Probier es doch mal damit. :)
 
Hallo Leute, (GEÄNDERT !!!)

installieren hat er sich ja lassen,
nur dauerhaft laufen tut kodi halt nicht.

beim ersten Versuch ist Kodi schon nur mal kurz gestartet,
offenbar fragt er irgendwas ab
was beim 2. mal nicht da ist
und beendet wieder.

ich habe gerade bemerkt,
das der FireTvStick Kodi offenbar rausgeschmissen hat,
er taucht jedenfalls unter meine bevorzugten Apps nicht mehr auf.

kann das wirklich sein ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen und Apps mal nachschauen, ob er gelistet ist
 
Ansonsten nochmals mit oben genannter Anleitung installieren - das läuft selbst mit der neuesten Software problemlos hier auf meinem Stick.
 
Hallo Leute,

ich habe aber keinen FireTvStick 2017
sondern einen älteren, aber schon mit Spracheingabe.

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Kodi läuft auch auf der ersten Generation, ohne Sprachsteuerung, ohne Probleme.. Eigentlich :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Hallo Leute,

so wie unter der vorgenannten Installations-Anleitung beschrieben,
funktioniert es nicht mehr.

kodi171 wird nicht gefunden.

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile kodi vom Smartphone auf den FireTvStick geladen und dort ausgeführt.

der ist mitllerweile bei v 17.4 angelangt.

Mal sehen ob der FireTvStick ihn wieder automatisch rausschmeisst ...

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Bei mir läuft Kodi bisher seit jedem Update problemlos.
Dürfte also eigentlich nur daran liegen, dass die Software an sich nicht ordentlich lief.
 
Hallo Leute,

es kommt möglicherweise auch darauf an,
was man mit kodi macht.

aber mal eine andere Frage:
warum bietet Amazon kodi nicht,
wie andere Apps, zum kostenlosen Download an ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Weil der Amazon Fire TV Stick eigentlich einzig und allein Produkte von Amazon bedienen soll ( u.a. PrimeVideo).
Damit zurück zum Thema, sonst ist hier "closed".
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Hallo Leute,

danke für die Info.

liegt also nicht an der Qualität der App ...

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Wie ich Dir im anderen Beitrag bereits riet, mach ihn platt und fang noch einmal an. Du hast zwischenzeitlich so viel kreuz und quer installiert, dass sich wahrscheinlich mittlerweile Abhängigkeiten gegenseitig in die Quere kommen und kitten lässt sich das nicht ohne Weiteres. Wenn Du ein sauberes und stabiles System willst, nutze Dein erworbenes Wissen und starte nen neuen, besseren Anlauf mit KODi (Anleitung wie ich sie Dir im anderen Thread verlinkt habe) und fertig. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno, Nathaniel9, J-P und eine weitere Person
Hallo Leute,

die empfohlende Holzhammermethode möchte ich mir eigentlich ersparen.

heute hat Kodi zwar gestartet,
aber mit Fehler 2 angemeckert
dass er auf das Video-Verzeichnis auf meinem PC,
auf dem er seit gestern Abend gestanden hat,
der aber über Nacht aus gewesen ist,
seit heute Morgen aber wieder eingeschaltet ist,
keinen Kontakt hat.

Ich habe Kodi deshalb beendet
und mit dem FireTvStick eine App herunter geladen,
d.h. für mich, die Funkverbindung zum Router ist ok.

Als ich danach Kodi wieder starten wollte:
ein kurzes graues Bild, dann beendet er wieder.

SPMC läuft aber auch nicht,
startet aber und zeigt eine Meldung das er nicht mehr funktioniert,
es scheint also nicht an kodi zu liegen sondern am FireTvStick.

Was käme denn da grundsätzlich noch an Fehlern infrage?


Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Für dich gibt es da nix mehr zu kitten.
Keiner von uns weiß, was du schon alles bisher falsch gemacht hast und dementsprechend zu diesen Fehlern führt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Nathaniel9
@neuling-04-16

an dieser Stelle mach ich einen Cut... Unzählige User haben dir versucht, die Grundlagen zu vermitteln, um dein Problem zu lösen. Wenn du den Rat der erfahrenen User nicht bereit bist anzunehmen, ist an dieser Stelle Schluss.

Folge den Ratschlägen und mach einen Werksreset. Dann fängst du sauber von vorn an und folgst den Schritt-für-Schritt Anleitungen!
Sollten sich dann noch Probleme ergeben, ist wahrscheinlich jeder hier wieder bereit, dir weiter zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer, Nathaniel9, Cirno und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
  • Plantek
Antworten
1
Aufrufe
660
vonharold
vonharold
E
Antworten
6
Aufrufe
2.518
Tuffikakao
Tuffikakao
M
  • margauxx
Antworten
1
Aufrufe
5.592
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten