1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. psychopunk, 07.11.2017 #1
    psychopunk

    psychopunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    bei meiner Fire-TV-Box 3. Gen wird bei amazon prime, netflix und Co. DTS-Ton über meinen Receiver bei Enstellung straight wie gewünscht in 7.1. ausgegeben. Über VLC for Fire oder KODI 17.5. ist das nicht der Fall. Da wird bei straight nur Stereo ausgegeben.
    Bei KODI hae ich gefühlt alle Audio-Einstellungen schon fünfmal durch, immer das gleiche Ergebnis. Bei VLC kann man da ja quasi nix einstellen, oder gibt es da einen Expertenmodus?
     
  2. Cirno, 13.11.2017 #2
    Cirno

    Cirno Android-Experte

    Erstell mal bitte Screenshots von deinen Kodi Einstellungen
     
  3. Nathaniel9, 14.11.2017 #3
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Außerdem würde mich interessieren, ob es unter Kodi 17.5.1 genauso ist? Diese Version wurde nämlich wegen der Probleme nachgeschoben.
     
  4. kokoko

    kokoko Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei meinem AFTV 2 in Verbindung mit Kodi 17 und 16 glaube ich ebenfalls wurden die DTS Tonspuren auch nur als PCM Stereo Stream übertragen. Mit Kodi 15.2 hingegen wird die DTS Spur auch als solche übertragen und es läuft alles bestens.

    Habe aber auch schon häufiger über dieses Problem gelesen, liegt wohl an Kodi, habe jedenfalls auch keine Einstellung gefunden um Kodi davon zu überzeugen DTS zu übertragen, ist auch einer der Gründe weshalb ich bei Isengard geblieben bin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
fireTV (V 3) Kodi Amazon Fire TV Forum 26.10.2017
Firmware mit NTFS unterstützung? Und Kodi sofort Starten? Amazon Fire TV Forum 01.06.2017
Easy fire Tool, kodi nicht sichtbar auf fire TV Amazon Fire TV Forum 11.02.2017
Menü "Töne und Bildschirm" fährt aus und wieder ein Amazon Fire TV Forum 28.01.2017
VPN bei Amazon Fire TV und, oder Kodi einrichten Amazon Fire TV Forum 23.01.2017
Kodi unter Aktuell wieder anzeigen Amazon Fire TV Forum 12.01.2017
Workaround: Kodi entschlacken um ca. 2 GB Amazon Fire TV Forum 16.12.2016
Welche Kodi Version? 32 oder 64 Bit Amazon Fire TV Forum 15.12.2016
Du betrachtest das Thema "Bei VLC und KODI nur Stereo-Ton" im Forum "Amazon Fire TV Forum",