Fire TV 4K - VLC und KODI nur Stereo-Ton

P

psychopunk

Neues Mitglied
0
Moin,
bei meiner Fire-TV-Box 3. Gen wird bei amazon prime, netflix und Co. DTS-Ton über meinen Receiver bei Enstellung straight wie gewünscht in 7.1. ausgegeben. Über VLC for Fire oder KODI 17.5. ist das nicht der Fall. Da wird bei straight nur Stereo ausgegeben.
Bei KODI hae ich gefühlt alle Audio-Einstellungen schon fünfmal durch, immer das gleiche Ergebnis. Bei VLC kann man da ja quasi nix einstellen, oder gibt es da einen Expertenmodus?
 
Erstell mal bitte Screenshots von deinen Kodi Einstellungen
 
Außerdem würde mich interessieren, ob es unter Kodi 17.5.1 genauso ist? Diese Version wurde nämlich wegen der Probleme nachgeschoben.
 
Bei meinem AFTV 2 in Verbindung mit Kodi 17 und 16 glaube ich ebenfalls wurden die DTS Tonspuren auch nur als PCM Stereo Stream übertragen. Mit Kodi 15.2 hingegen wird die DTS Spur auch als solche übertragen und es läuft alles bestens.

Habe aber auch schon häufiger über dieses Problem gelesen, liegt wohl an Kodi, habe jedenfalls auch keine Einstellung gefunden um Kodi davon zu überzeugen DTS zu übertragen, ist auch einer der Gründe weshalb ich bei Isengard geblieben bin.
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
793
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.266
chemieka
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.286
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten