Welche App für Chromecast Unterstützung auf dem Fire TV?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

aufgrund chronischem Mangel an HDMIs Ports an meinem Fernseher muss der Chromecast weichen und dafür kommt der Fire TV an den HDMI Anschluss.
Nun stellt sich mir die Frage mit welche App sich am besten eignet um die Chromecast Funktionalität auch auf dem Fire TV zur Verfügung zu stellen?
 
Ist doch integriert.
 
Muss man das zuerst irgendwo aktivieren?
Trotz Fire TV im Netzwerk sehe ich weder bei Youtube noch sonst wo den Chromecast Button fürs Streaming am Handy oder PC.
 
Nicht zwangsläufig, es sei denn, Du willst den Bildschirm Deines mobilen Gerätes spiegeln. Ansonsten reicht es aus, auf das gewisse Chromecast-Symbol zu tippen und dann den Fire TV aus der Liste "Streamen auf" auszuwählen.
 
Der Chromecast Button wird nicht in den Apps angezeigt, und folglich auch keine Möglichkeit den Fire TV als Ziel zu wählen. Eine Idee woran das liegen könnte, muss ich irgendeine App vorher noch installieren?
 
Nun gut, ich habe es jetzt nicht gerade mit der Original Youtube App probiert, sondern mit der werbefreien Version davon namens YouTube Vanced. Doch in der Tat. Bei der Original-App wird das Zeichen nicht angezeigt. In der Vanced schon. Und dort kann man dann auch den Fire TV auswählen.
 
@elknipso

Installiere mal die App "Quick Cast" auf deinem Smartphone. Diese erkennt den Fire TV Stick 4k und streamt es auch dort hin. Benutze es auch... und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Danke, schaue mir die App mal an.
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.199
chemieka
C
B
Antworten
12
Aufrufe
11.440
Bahni
B
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
759
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten