Amazon Fire Kindle 5. Generation root/rom nicht möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon Fire Kindle 5. Generation root/rom nicht möglich? im Amazon Fire Forum im Bereich Amazon Forum.
H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
Moin Moin, hoffe ich bin hier richtig,

habe hier das Kindle Fire eines Kollegen liegen, 5 Generation mit der Fire OS 5.6.1.0.
Ob HD 7, 10....5? ist mir nicht ersichtlich... gehe mal von HD 5 aus.....weil 5. Generation? Korrigiert mich bitte..

Das Teil soll endlich mit Android laufen, heißt, rooten + TWRP. Habe bereits Erfahrung damit, alle meine Geräte laufen nicht auf original Stock. Ich sitze jetzt hier wieder seit zwei Stunden und je mehr ich lese desto weniger verstehe ich.

Die meisten Root-Methoden die ich finde sind von 2015-´16, eine wurde eben ohne Erfolg getestet.
Bei XDA schrieb jemand (2018), dass mit der OS 5.6 kein root möglich sei, ist das so?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, heute wird doch alles geknackt.

Hat jemand Infos dazu ob es überhaupt möglich ist das Dingen zu rooten?
Bei meinem China Dell Venue Tablet war das auch eine Sisyphusarbeit, aber selbst das habe ich letzten Endes geknackt.

Danke euch für Infos!
 
Melonos

Melonos

Experte
HD 7 oder 10 beschreibt die Displaygröße.
Das aktuelle HD 10 ist die 7. Generation.
Rooten scheint dafür möglich, TWRP nicht, da der Bootloader nicht freigeschaltet ist.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es bei der 5. Generation aussieht.
 
H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
Ich kram das hier nochmal raus. Selbe Frage zum besagten alten Amazon Tablet. Gibt es mittlerweile was neues dazu bzw Root+Rom?
Das Teil hängt bei mir in der Küche an der Wand, ist mit einer BT Box verbunden und wird ausschließlich zum Youtube gucken genutzt. Die Kiste ist überfüllt mit Bloatware, Akkuleistung des Grauens und so schnell wie ein Rollator, aber erfüllt seinen Zweck.
Zurück setzen wird natürlich regelmäßig gemacht.

Da muss man doch mittlerweile was machen können?

Nochmal die Daten:
- Fire (5. Generation)
- Fire OS 5.6.8.0.

Ziel:
- Custom Rom (irgendwas abgespecktes)
- Root
 
Ähnliche Themen - Amazon Fire Kindle 5. Generation root/rom nicht möglich? Antworten Datum
0
0
0