Android Apps für Kinderprofil freigegeben

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Apps für Kinderprofil freigegeben im Amazon Fire Forum im Bereich Amazon Forum.
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
haben seit 8 Wochen das fire 7 (7. Generation) und für das Hauptprofil habe ich den Play Store installiert, funktioniert wunderbar. Nur leider bekomme ich keine Apps aus dem Play Store ins Kinderprofil verschoben bzw. frei gegeben. Bei den ganzen Einschränkungen von Amazon dreh ich langsam durch.
Hat da Jemand eine idee wie ich die Apps verschoben bekomme?
Danke euch
Gruß
Markus
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Gibts hierfür schon eine Lösung?
 
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab leider keine Lösung gefunden
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Das Problem ist hier, dass man doch nur aus dem eigenen Amazon Store geladene Apps dem Kind zur Verfügung stellen kann, das ist mir auch schon aufgefallen, es gibt ja ne Amazon Fire Toolbox aber selbst die entfernt ja nur alles von Amazon bzw. blendet es aus, ich verstehe auch nicht wie man mit dem Kinderprofil unter Amazon das alles beschränken kann und wie man aus dem Google Play Store installierte Apps da zur Verfgüng stellen kann..
 
W

WickJohn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
da ich Lern/Spiele Apps von Google (gekauft) habe wäre ne Lösung echt super.
 
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal die Google Familie ausprobiert? Geht natürlich nur, wenn man das Amazon-Umfeld verlässt.
 
W

WickJohn

Neues Mitglied
Hab mich mal ein wenig recherchiert. Ohne root und sonstige sideloads ist da nix zu machen 😫. Dann muß ich mir doch Zeit nehmen und mein Töchterlein in die Welt des Internets begleiten🤔. Erst mal nen Medienvertrag aufsetzen😁.
VG
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Family Link geht mit den Amazon Tablets übrigens auch nicht..
Ich Wechsel daher gerade zu "normalen" Android Tablets.