Bluefire Reader läuft nicht auf Fire

S

stefan knuf

Neues Mitglied
0
Hallo,

für mich kam ein Fire erst in Frage, als ich gelesen hatte, dass man den Bluefire Reader über Umweg laden kann um dann Bücher aus der Onleihe lesen zu können. Download ging reibungslos.

Aber wenn ich dann auf die App drücke, kommt für ein Bruchteil einer Sekunde ein weißer Bildschirm und dann der Startbildschirm.

Heißt das, der Reader läuft nicht bei dem Fire der 5 Generation?

Wenn keiner eine Idee hat, muss ich das Gerät zurückschicken.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

VG

Knuf
 
Geht mir genauso. Ein Grund war Bücher aus der Bücherei auszuleihen, was ich auf meinem iPhone dauernd mache. Allerdings ist da halt der Bildschirm zum lesen zu klein.

Bluefire konnte ich auch installieren aber ist wie bei dir. Er öffnet sich nicht. Hab dann gehört mit Aldiko kann man auch Bücher aus der Anleihe lesen aber das ist laut Amazon nicht kompatibel und ich finde keine ApG zum installieren.

Bin ein wenig enttäuscht :(
 
Keiner eine Idee wie man auf dem Fire Bücher der Online Bücherei lesen kann?
 
Ich hab es mir mal grade im Playstore runtergeladen und getestet.
Bei mir startet er ohne Probleme und auch das blättern durch Bücher geht wunderbar (siehe Bild).

Den PlayStore inklusive Google Services könnt ihr einfach nach der Anleitung installieren:
Google Play-Dienste auf dem Amazon Fire (inkl. PlayStore)
Möglicherweise benötigt die App diese Google Services um zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-14-10-11-37.png
    Screenshot_2015-10-14-10-11-37.png
    44,8 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: J-P
Der Tip war Gold wert. Google Dienste installiert, jetzt läuft auch der Bluefire ohne Probleme.

Jetzt ist das Gerät echt top.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
450
Bettina1
B
B
Antworten
0
Aufrufe
160
bobhauk90
B
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
641
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten