Display des HD 10 2019 zu dunkel

F

FraJoSis

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo an alle!

Habe für meine Schwester zu Weihnachten das neue Model des Fire HD Tablet gekauft, damit sie darauf ihre Serien schauen kann (Amazon, Netflix, Sky Go)

Damit das auch alles klappt, musste ich vorher die Apps separat finden u. installieren. Bis ich dann gesehn hab, dass man nachträglich Play Store installieren kann, was ich dann auch getan habe.

Bin vom Tablet eigentlich ganz angetan und wusste für den Preis, dass ich kein High-End-Gerät erwarten darf. Aber das Display selbst macht mir Kopfschmerzen. Obwohl ich es schon auf volle Helligkeit gestellt hab, ist es trotzdem noch zu dunkel. Nun weiss ich nicht, ob das ein Fehler/Makel/Defekt ist und ich das reklamieren könnte. Aber hab ja durch das Aufspielen von Google Apps die Garantie wohl vernichtet, oder?

Jedenfalls wollte ich es umtauschen um zu vergleichen, ob ich hier ein Montagsgerät erwischt habe oder ob das "normal" ist. Oder gibt es Apps, wo man dann die Helligkeit usw weiter erhöhen kann?

LG
 
Garantie bleibt erhalten lade die werkseinstellung und fertig ein installieren von Google Playstore ist kein bruch nur wenns gerootet oder verändert wird aber sofern nur das drauf ist bleibt dir die Garantie erhalten.
 
Nein, root brauch ich da nicht. Mir war eigentlich nur wichtig, dass Sky Go und die Google Sachen funktionieren. So schade drum, wär ansonsten ganz gut das Teil ...
 
Ich habe ein fire HD 10 2017 und kann nicht klagen alles läuft wie es soll.
 
Das freut mich ja sehr für dich, bringt mir aber leider nix :D
 
Ich habe ebenfalls das 2019 Modell.
Die Helligkeit ist normal hell wie andere Displays in meinem Haushalt.
Du solltest es auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann nochmal testen ohne weitere Apps zu installieren und wenn es Dir dann immer noch zu dunkel ist, durch Amazon austauschen lassen.
Evtl liegt ja tatsächlich ein defekt vor.
 
Habe ich bereits alles gemacht. Zum Vergleich hab ich ein altes Sony Xperia Z Tablet genommen und die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Das Ding geht zurück, alles is auf Werkseinstellungen und hoffentlich passt das dann so.
 
Hast Du einen Ersatz bekommen der nun heller ist oder hast Du es einfach nur zurück gegeben?
 
Hab ich bereits am Tag drauf zurückgesendet und noch in der selben Nacht war das Ding bei denen :O Hab dann mein Geld zurückbekommen und gut is.

Stattdessen habe ich nun ein Samsung Galaxy Tab A (2019) und bin eigentlich rundum zufrieden. Nur der Sound könnte besser sein ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.220
JoeBie
J
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
640
Zhenwu
Z
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
718
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten