Ein paar Fragen zum Fire HD 10

I

infinity4

Stammgast
151
Moin.
Das HD 10 ist ja grad wieder recht günstig, daher wollte ich eins schiessen für meine Schwiegermutter (75).
Sie ist noch fit und würde mit einem "normalen" Android Tablet auch klar kommen.
2 Fragen dazu:
Kann man das Tablet auch komplett ohne Amazon Konto betreiben?
Lässt sich bei einem derzeitigen HD 10 (mit Werbung) mit dem Programm was es gibt das ganze Amazon Geraffel abschalten, so das es fast wie ein normales Android Tablet ist? (mit alternativem Launcher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also man kann das Tablet auch mit einem kostenlosen konto Betreiben,
hatte eins für meine Schwester gekauft, da war mein konto von Amazon bereits eingerichtet worden,
habs dann zurück gesetzt, aber nach einem Update wollte es wieder Kontodaten haben.
Also am besten eins machen und gut.

Wegen der Werbung,
Ich nutze die Fire Toolbox von XDA
das Tablet mit aktiviertem ADB an den PC hängen und zuerst die Goolge Sachen Installieren...

[WINDOWS][TOOL]Fire Toolbox V9.2

aber vorsicht, das Google Konto konnte ich auch erst wieder entfernen wenn man das Tab zurück setzt oder alle Google Dienste wieder löscht bzw. zurück setzt.

Hab dann einen Alternativen Launcher geladen (In meinem Fall der Poco launcher-da kann ich alle Amazon Apps verstecken)

und den Amazon launcher kannst dann mit der Fire Toolbox deaktivieren. Aber bitte vorher einen Alternativen Launcher installieren!

Du kannst auch mit der Toolbox direkt den Microsoft launcher z.b. installieren.
aber nach dessen update wurde ich beim "Home" drücken wieder auf den Fire Launcher geleitet und musste das Deaktivieren nochmals ausführen.

Die Werbung auf dem Homescreen habe ich leider noch nicht entfernt bekommen,
die Toolbox will da nen Dienst ausführen, den das Tablet irgendwie nicht mag.

Die Werbung selbst stört aber nicht und kann man einfach weg wischen.

MFG
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
644
Zhenwu
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
1.224
JoeBie
J
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
721
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten