Equalizer-App für Fire 10 ohne Amazonstore

H

Hannibal64

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,
für eiin neues Amazon Fire 10 Tablet müsste ohne Amazonstore (Gerät soll dort nicht angemeldet werden) oder Playstore (nicht vorhanden und nur mit Tricks zu installieren) eine vernünftige Equalizer App installiert werden. Die App kann auch kostenpflichtig sein, und sollte natürlich legal sein.

Ideal-Vorstellung ist, eine apk-Datei einer passenden App auf das Tablett zu schieben (oder runterzuladen), und diese dort zu installieren. Eigentlich ganz simpel in meiner Vorstellung :D.

Hat jemand Empfehlungen für eine passende App? Auf Amazon werden fast alle schrottig bewertet, möglicherweise auch mit Hinweisen auf Fallstricle ;).
 
Meines Wissens ist ein erstmaliger Start ohne Amazon Konto nicht möglich. Auch nach dem Anmelden ist das Löschen des verbundenen Kontos nicht einfach möglich, da die bereits installierten Apps eine Verifizierung über das Konto benötigen. Ich bezweifele, dass eine Installation sideload ohne Playstore funktioniert.

Mfg

J-P
 
@Hannibal64, warum kauft man ein Amazon Fire 10 Tablet, wenn man es nicht bei Amazon anmelden will?
Bei Tablets mit Android benötigt man auch ein Google Konto, damit es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Zumal du ein Amazon Konto erstellen kannst, ohne jegliche Berechtigungen ("Fake-Account")
 
Zumal du ein Amazon Konto erstellen kannst, ohne jegliche Berechtigungen ("Fake-Account")
 
Der Playstore ist doch ganz einfach zu installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Darum geht es nicht....
müsste ohne Amazonstore (Gerät soll dort nicht angemeldet werden) oder Playstore (nicht vorhanden und nur mit Tricks zu installieren) eine vernünftige Equalizer App installiert werden
Hannibal64 möchte NUR eine App installieren, mehr nicht.
 
Mal zur Klarstellung, das Tablet funktioniert für die gewünschten Dinge wie PDFs ansehen/lesen, Videos, Internet surfen, Music offline auch ohne Registrierung bzw. Kontoanmeldung bei A.

32GB + 2GB RAM + 10 Zoll FUll-HD IPS Panel gab es am Schwarz-Freitag für 115 Euro (inkl. Versand und ohne Werbung!)....war ein gutes Kauf-Argument :)

Nur leider hat das Tablet (auch mit Registrierung bei A.) keinerlei Klangregelung, noch nicht mal Bass/Höhen (wer denkt sowas bei einem Multimedia-Anbieter?) Bei Videos ist das noch erträglich, aber bei Mp3s klingt das arg dünn und viel zu höhenlastig.

Die Apps im A-Store für Equalizer werden leider recht grottig bewertet. Einzig dafür wird eine Lösung gesucht. Im Grunde würde schon ein Regler für Bass/Höhen genügen. Also was 1976 jedes Kofferradio hatte....

Alternativ eventuell. eine andere brauchbare (Paid) Full-Music-App. Falls da jemand eine kennt, die auf dem Fire gut läuft und was taugt, Danke.

Was mir auch noch einfällt, evtl. Kopfhörer mit Klangregelung...open mind...
 
Hallo Hannibal64, danke für deine Klarstellung...… :1f44d:

Hättest du gleich mitgeteilt, dass du lediglich eine App für deine speziellen Bedürfnisse suchst, die auf dem Fire HD läuft, wären die Antworten in eine andere Richtung gegangen.

Dein Wunsch ohne Amazon und Playstore Konto zu agieren, führte die Diskussion letztendlich in eine Richtung, die primär von dir gar nicht gewollt war.
Ich hoffe, dass nach der Klarstellung deine Suche zum Erfolg führt.

Mfg

J-P
 
Na ja, falls noch jemand das "Problem" hat,

Versuch macht kliug...hat genau so funtioniert wie anfangs gedacht. Eine passende App mit PC runtergeladen, aufs Fire geschoben in Downloads, Aktivierung fremde Apps zulassen, problemlos installiert. Klang ist jetzt doch deutlich besser.

Subjektiv ist allerdings das "alte" Tablet (Lenovo) mit Googles Play Music und dessen Equalizer für meine Ohren noch etwas klangvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
704
Zhenwu
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
479
Bettina1
B
P
  • Pizzaflitza
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Pizzaflitza
P
Zurück
Oben Unten