Externe Soundkarte über USB-C an Fire Tab 10 (2021)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Soundkarte über USB-C an Fire Tab 10 (2021) im Amazon Fire Forum im Bereich Amazon Forum.
E

ElHardinho

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin begeisterter Karaoke Sänger und nutze die App SMULE schon seit einiger Zeit. Früher habe ich immer mit einem "Emulator" die App über den PC betrieben, wo die Latenz Zeiten jedoch sehr hoch sind, gerade bei Video und Ton in Kombination. Also habe ich mich im netz schlau gemacht und habe mir ein kleines Mischpult und eine externe Soundkarte der Firma Behringer besorgt. Die Soundkarte ist mit USB Anschluss. Mit einem Adapter auf USB C habe ich das ganze mit meinem Galaxy Note 9 betrieben und war sehr begeistert! Alles funktioniert und selbst mein "hochwertiges" Kondensatormikrofon funktioniert so tadellos.
Also habe ich mir jetzt zu "Alexas" Geburtstag das neue Fire HD 10 gegönnt, um halt noch besser mit der App zu Arbeiten wegen der größe des Bildschirms. Also den Google Playstore instaliert, die App Smule und dann....was soll ich sagen? nichts geht.

Sobald ich die Soundkarte in den USB C Anschluss des Fire stecke, höre ich zwar alles über die Kopfhörer, auch das was ich rede oder singe, aber das Tablet nimmt nichts auf. Zur probe habe ich mir eine "Diktiergeräte" app installiert und versucht über mein Mikrofon zu reden. Klappt nicht. Ich kann mich zwar hören, aber das Fire kann das anscheinend nicht. Hat da jemand eine Antwort drauf? Wenn ich ein USB C Headset hätte, dürfte das doch dann auch nicht gehen, oder mache ich was falsch?
 
Ähnliche Themen - Externe Soundkarte über USB-C an Fire Tab 10 (2021) Antworten Datum
1