Fire 7 Tablet (9. Generation) hauseigene Apps löschen

A

anddroid

Stammgast
77
kann man irgendwie die ganzen Amazon Apps die von Werk aus geliefert werden löschen?
 
mag keiner antworten?
 
danke aber das klingt mir zu kompliziert ^^
 
Das ist dir zu kompliziert?!

Tab mit dem PC verbinden, Treiber installieren lassen, Entwickleroptionen freischalten und ADB erlauben lassen.
Tool aufrufen und alles von Amazon deinstallieren lassen

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber das ist echt einfach und gut beschrieben!
 
Hi, habe die Toolbox mit meinem Fire 10 9. Gen selber Probiert, war Kinderleicht.
Hat am Anfang auch funktioniert, die ganzen Amazon Apps waren weg und mit dem Nova Launcher war es nicht mehr zu unterscheidenden mit einem gewöhnlichen Android Tablet. Jedoch war am nächste Tag wieder alles beim alten ^^ Die Amazon Apps waren wieder da und auch der Fire Launcher, so ganz funktioniert das wohl dann doch nicht. Hab wieder alles auf Werkseinstellung gemacht und lebe nun mit dem Fire Launcher ist ja jetzt auch kein Beinbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
danke für das Feedback. Ich wollte mich heute Nachmittag mit dem ganzen auseinander setzen.
Dann kann ich mir das Einlesen und Experimentieren ja sparen.
Tja, dann müssen wir wohl mit den ganzen amazon Apps leben.
Ich dachte halt, wenn ich die amazon Apps komplett verbanne und im Anschluss den Playstore installiere würde ich dann mit den wenigen Apps die ich brauche das Tablet in seiner Verarbeitungsleistung etwas beschleunigen.
 
Na ja da gibt es nix einzulesen, Toolbox installieren, Treiber installieren das Fire Tab per USB Debug an dem PC und fertig, der Rest ist selbst erklärend.
Vielleicht kommt die Tage ja ein Fix oder ich habe selber was Falsch gemacht. Vielleicht gibt es ja andere hier mit einer anderen Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Habe selbst das Fire 10 HD (9.Gen) erst seit wenigen Tagen (in der Black Friday Woche für 99 € erstanden) und gestern mit der
Amazon Fire Toolbox V6.3 die meisten Amazon-Apps entfernt, den Nova-Launcher installiert und auch den Werbe-Sperrbildschirm mit der Funktion "Remove Lockscreen Ads - Installs Automate and Amazon Lockscreen Ads Blocker 4.5 automatically" entfernt.
Offensichtlich erfolgreich, denn auch nach nunmehr 24 h mit mehrfach Ausschalten und Neustarten sind die gelöschten Amazon-Apps noch verschwunden und der Werbe-Sperrbildschirm nicht wieder aufgetaucht.
Habe mich genau an die Anleitung gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nukumichi und d-nogger
blacky1974 schrieb:
Habe selbst das Fire 10 HD (9.Gen) erst seit wenigen Tagen (in der Black Friday Woche für 99 € erstanden) und gestern mit der
Amazon Fire Toolbox V6.3 die meisten Amazon-Apps entfernt, den Nova-Launcher installiert und auch den Werbe-Sperrbildschirm mit der Funktion "Remove Lockscreen Ads - Installs Automate and Amazon Lockscreen Ads Blocker 4.5 automatically" entfernt.
Offensichtlich erfolgreich, denn auch nach nunmehr 24 h mit mehrfach Ausschalten und Neustarten sind die gelöschten Amazon-Apps noch verschwunden und der Werbe-Sperrbildschirm nicht wieder aufgetaucht.
Habe mich genau an die Anleitung gehalten.

Bei mir war das Ganze genau so einfach und läuft stabil seit ca. 14 Tagen. Man muss nur wissen, dass ein unbemerkt von Amazon eingespieltes Update normalerweise den Fire Launcher wieder als Default setzt, man muss dann ggf. noch mal die Toolbox drüber laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
ich bin immer noch am überlegen ob ich das Unterfangen auf mich nehmen soll...?
gibt es noch andere Erfahrungsberichte?
 
Was für Erfahrungsberichte willst du denn haben.
Tab angeschlossen, Toolbox ausgeführt, keine Werbung mehr und einen alternativen Launcher als Standard.
Wenn jemand nicht viel Ahnung hat, erkennt er nicht Mal, dass es ein Amazon Tablet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
hmm okay, eventuell wage ich mich ja dieses Wochenende dadran. hoffe das Tablet dabei nicht zu verschrotten^^
 
Kannst du damit nicht.
Die Sachen werden nur deaktiviert, nicht gelöscht!
Zur Not ein factory reset und gut ist.
 
Achso! Gut ich erhoffte mir damit, dass das Tablet noch runder/flüssiger läuft. Wenn die Altlasten nicht gelöscht werden, wird das Aufspielen vom google playstore vermutlich das Tablet in seiner Performance sogar eher verlangsamen.
 
Wenn die Apps nicht aktiv sind, verursachen sie auch keinen Performance-Verlust. Es bleiben nur die Dateien gespeichert, so wie viele andere Dateien auch.
Nur die Existenz einer Datei verursacht keine CPU-Auslastung.

Probier es aus oder lass es. Mehr kann man Dir hier nun wirklich nicht helfen.
Oder kaufe gleich ein anderes Tablet außerhalb des Amazon-Kosmos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
So, werd mir wohl auch ein HD 10 holen.
Welche Funktionen haben denn die einzelnen Bereiche der Fire Toolbox

ADB Shell?
Custom Launcher - ist klar
Denisty Modifier?
Google Assistang?
Google Services ? wird hier der Playstore installiert?
Hybrid Apps?
Lockscreen Wallpaper? Werbung entfernen?
Manage Everything Amazon?
Modify System Settings?
Power Options?

Welcher Launcher ist denn vernünftig? Der Nova Launcher kostet ja um die 6 Euro, oder?

Dankeschön und Grüße
 
Habe heute mit dem Tool die Apps löschen/lahmlegen können. Nun. Läuft Nova darauf, allerdings zeigt mit Nova nicht alle Apps an, ich habe auch keinen AppDraver. Als Hintergrund habe ich irgendein Wallcharger Pic, wo nicht mal Google weiß, was das konkret ist.

Werde wohl nochmal resetten und erneut versuchen, da ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.
 
Danke für das Update!
 
wolder schrieb:
Tab mit dem PC verbinden, Treiber installieren lassen, Entwickleroptionen freischalten und ADB erlauben lassen.
Tool aufrufen und alles von Amazon deinstallieren lassen

habe mich genau an die Anleitung gehalten. Das Tablet wird nicht erkannt auch unter dem Windows-Gerätemanager steht ein Fragezeichen neben dem Eintrag "Fire". Habe schon ADB-Treiber runtergeladen und ausgeführt. Alles will nicht gelingen! Habe Windows 8.1
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Kalkie
K
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
613
Zhenwu
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
443
Bettina1
B
Zurück
Oben Unten