Fire HD 10 - 11. Gen - Alexa App geht nach Auto Update nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire HD 10 - 11. Gen - Alexa App geht nach Auto Update nicht mehr im Amazon Fire Forum im Bereich Amazon Forum.
R

RollinCHK

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin eigentlich IOS Nutzer, daher sorry, wenn ich etwas hilflos wirke.

Für die Schwiegermutter haben wir ein Fire HD 10 - 11. Generation Tablet am Prime Day gekauft. Alles wurde problemlos eingerichtet und es gab keine Probleme. Es fehlten aber naturgemäß im Amazon App Store ein paar Apps. Wir haben daher den Google Play Store manuell nach installiert; nicht über die Fire Toolbox, von der ich gelesen habe, sondern manuell über eine Anleitung von Computerbild.de. Das hat alles gut geklappt. Die benötigten Apps konnten runter geladen und auch verwendet werden. Der Play Store wurde so eingestellt, dass App Updates automatisch durchgeführt werden sollen. Gestern Abend hat der Play Store wohl die vorinstallierte Amazon Alexa App upgedated, was an sich verwunderlich ist, weil die ja eigentlich vom Amazon App Store "betreut" wird...

Wie auch immer seit dem startet die App nicht mehr. Sie öffnet kurz und nach 2 Sekunden erscheint wieder der Startbildschirm. Wir haben das Update im Play Store deinstalliert, versucht die App über den Amazon Appstore neu zu beziehen, alles ohne Erfolg. Habt Ihr Ideen dazu? Ich hab davon noch nie gelesen, dass es mit der Installation des Google Play Stores zu Schwierigkeiten mit Systemapps kommt. Nun ist die Amazon Alexa App gar nicht mal das Problem, wenns nur die wäre, aber was passiert, wenn der Google Play Store auch noch Prime Video usw. updated und das dann auch nicht mehr funktioniert...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

Gruß und danke...
 
Jacko59

Jacko59

Neues Mitglied
Hallo,
Ja ich kenne das Problem, war bei mir genauso. Die Ursache liegt in den verschiedenen Alexa apps. Die App aus dem Google Store ist für Android optimiert. Das Fire Tablet ist jedoch kein "echtes" Android gerät. Du musst die App aus dem Google Store löschen und das automatische Update im Play Store deaktivieren. Dann die Alexa app vom Tablet komplett löschen. Danach kannst du sie über den Amazon app Store wieder installieren, und hier auch die automatischen Updates vom Amazon Store erlauben.
Hoffe konnte dir Helfen, viel spaß noch mit dem Gerät
 
Ähnliche Themen - Fire HD 10 - 11. Gen - Alexa App geht nach Auto Update nicht mehr Antworten Datum
0
0
0