R
RollinCHK
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin eigentlich IOS Nutzer, daher sorry, wenn ich etwas hilflos wirke.
Für die Schwiegermutter haben wir ein Fire HD 10 - 11. Generation Tablet am Prime Day gekauft. Alles wurde problemlos eingerichtet und es gab keine Probleme. Es fehlten aber naturgemäß im Amazon App Store ein paar Apps. Wir haben daher den Google Play Store manuell nach installiert; nicht über die Fire Toolbox, von der ich gelesen habe, sondern manuell über eine Anleitung von Computerbild.de. Das hat alles gut geklappt. Die benötigten Apps konnten runter geladen und auch verwendet werden. Der Play Store wurde so eingestellt, dass App Updates automatisch durchgeführt werden sollen. Gestern Abend hat der Play Store wohl die vorinstallierte Amazon Alexa App upgedated, was an sich verwunderlich ist, weil die ja eigentlich vom Amazon App Store "betreut" wird...
Wie auch immer seit dem startet die App nicht mehr. Sie öffnet kurz und nach 2 Sekunden erscheint wieder der Startbildschirm. Wir haben das Update im Play Store deinstalliert, versucht die App über den Amazon Appstore neu zu beziehen, alles ohne Erfolg. Habt Ihr Ideen dazu? Ich hab davon noch nie gelesen, dass es mit der Installation des Google Play Stores zu Schwierigkeiten mit Systemapps kommt. Nun ist die Amazon Alexa App gar nicht mal das Problem, wenns nur die wäre, aber was passiert, wenn der Google Play Store auch noch Prime Video usw. updated und das dann auch nicht mehr funktioniert...
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
Gruß und danke...
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin eigentlich IOS Nutzer, daher sorry, wenn ich etwas hilflos wirke.
Für die Schwiegermutter haben wir ein Fire HD 10 - 11. Generation Tablet am Prime Day gekauft. Alles wurde problemlos eingerichtet und es gab keine Probleme. Es fehlten aber naturgemäß im Amazon App Store ein paar Apps. Wir haben daher den Google Play Store manuell nach installiert; nicht über die Fire Toolbox, von der ich gelesen habe, sondern manuell über eine Anleitung von Computerbild.de. Das hat alles gut geklappt. Die benötigten Apps konnten runter geladen und auch verwendet werden. Der Play Store wurde so eingestellt, dass App Updates automatisch durchgeführt werden sollen. Gestern Abend hat der Play Store wohl die vorinstallierte Amazon Alexa App upgedated, was an sich verwunderlich ist, weil die ja eigentlich vom Amazon App Store "betreut" wird...
Wie auch immer seit dem startet die App nicht mehr. Sie öffnet kurz und nach 2 Sekunden erscheint wieder der Startbildschirm. Wir haben das Update im Play Store deinstalliert, versucht die App über den Amazon Appstore neu zu beziehen, alles ohne Erfolg. Habt Ihr Ideen dazu? Ich hab davon noch nie gelesen, dass es mit der Installation des Google Play Stores zu Schwierigkeiten mit Systemapps kommt. Nun ist die Amazon Alexa App gar nicht mal das Problem, wenns nur die wäre, aber was passiert, wenn der Google Play Store auch noch Prime Video usw. updated und das dann auch nicht mehr funktioniert...
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
Gruß und danke...