Fire HD 10 (2017) - Spotify mit Alexa funktioniert nicht

VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
204
Hallo,

wie mir eben aufgefallen ist, funktioniert die Wiedergabe über Alexa mit obigem Tablet nicht. Auf der Alexa-Seite steht, das die "App-Unterstützung nicht verfügbar sei" und wenn man Alexa direkt fragt, sagt sie "Spotify Musik wird auf diesem Gerät nicht unterstützt".
Das ist doof. Sehr doof. Wieso denn das nun, bei den anderen Echos hier im Hause funktionierts ja auch?! Da Amazon Unlimited funktionieren würde (Alexa hätte mich da fast unabsichtlich in die Probezeit gedrückt), bedeutet das für mich nur, das für Amazon Spotify ein Dorn im Auge ist, und inzwischen um jeden Preis deren eigene Dienste pushen möchte.

Wie dem auch sei, hat jemand eine Ahnung ob die Unterstützung noch folgt?
 
Also auf meinem funktioniert Spotify problemlos, allerdings habe ich die Spotify-App auf dem Tablet installiert und benutze das Tablet ohne Alexa.

Die Meldung "App-Unterstützung nicht verfügbar" sehe ich in der Alexa-App jedoch auch für mein Tablet
 
Die App Spotify ansich funktioniert ja auch. Ich rede jetzt von Spotify über Alexa steuern, z.b. "Alexa, spiele XYZ von XYZ".
 
Am besten mal den Support von Amazon kontaktieren

EDIT: ich frag mal im Alefo-Forum. Da gibts mehr Leute, die sich mit Alexa und Amazon auskennen als hier.
 
Der Support schrieb lapidar:
"vielen dank für ihr schreiben an Amazon.de
Leider ist derzeit Spotify kompaibel nur mit Echo, Echo Dot oder Echo Show Geräte und mit Fire Tablet nicht."
Deren Tippfehler habe ich mit Absicht drin gelassen :laugh:
 
witzig...
Na, vielleicht kommts ja wirklich erst noch
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
635
Zhenwu
Z
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.952
bluedesire
bluedesire
J
Antworten
4
Aufrufe
1.219
JoeBie
J
Zurück
Oben Unten