Fire HD 10 (5. Gen.) Datenvolumen bei mobilem Hotspot einschränken

S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

mal eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit beim Fire HD 10 (5. Generation) FireOS 5.3.3.0 irgendwie einzustellen, das für bestimmte WLAN-Netze Netzwerkeinschränkungen gelten?

Wenn ich mein Handy mit dem Tab verbinde, habe ich zum Teil einen extremen Datenverbrauch, da z.B. Updates ungefragt heruntergeladen werden, oder die On-Deck Funktion meint im Hintergrund Filme und Serien lokal speichern zu müssen. Ich will aber nur Emails lesen oder mir mal ein paar Internetseiten auf einem größeren Bildschirm anschauen.

Bei meinem Samsung Tab konnte ich einstellen, welches WLAN normal genutzt werden kann und bei welchem "Netzwerkbeschränkungen" bestehen. Beim HD10 konnte ich bisher nichts dergleichen finden.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
616
Zhenwu
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Kalkie
K
J
Antworten
4
Aufrufe
1.206
JoeBie
J
Zurück
Oben Unten