Fire HD 10 geht nicht mehr an, keine Reaktion, Akku? Ladebuchse?

1

19as84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das tablet unseres Sohnes (Kids Version) aus 2019 geht nicht mehr an. Zuletzt rührt sich nicht mehr. Egal welche von Amazon vorgeschlagene Tastenkombi ich nutze. Mit und ohne Ladekabel. Nichts. Ich kann auch nicht sehen, ob der Akku lädt. das tablet ging aber aufgrund eines leeren Akkus aus.
Bevor ich einen Akku kaufe, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt am Akku liegt. wie Kann ich das testen? Multimeter?
Oder gibt es andere Ideen?

Dankeschön
 
Teste mal ein anderes Ladekabel und Ladegerät.
Mal 2 Std. damit laden, dann weitersehen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Habe nun das stärkere Ladegerät vom iPad genommen. Leider tut sich nichts. Lasse mal bis morgen so dran. Der Akku wird auch nach 1,5 Stunden nicht wärmer.
 
Soll ja auch nicht warm werden.
Ist die Ladebuchse sauber? Mal auspusten, mit einer Nadel oder Zahnstocher auskratzen.

VG
 
Kann ich mit einem Multimeter schauen, ob der Akku geladen ist? An die Kontakte kommt man ja ran. Die Rückseite habe ich schon abgenommen.
 
Klar kannst du nachschauen, wenn eh schon geöffnet.
Was zeigt der Akku an? Was steht den drauf? Bild?

VG
 
IMG_0933.JPG

Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_0936.JPG

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich jetzt irgendwie testen ob die Ladebuchse oder der Akku defekt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,98V ?
Zu wenig, sollte leer ca. 3.2 V haben ..... würde Akku tauschen.
 
Danke. Lag aber wohl nicht am Akku. Habe an den Akku einen USB-Lader gelötet. Damit konnte ich dem Akku etwas laden und starten. Als ich dann die normale Buchse verwendete, stellte ich fest, dass ich den Stecker etwas nach oben drücken musste. Ist wohl ein wackler in der Ladebuchse. Solange das tablet an ist, sieht man das und weiß wo man etwas drunterlegen muss, damit es lädt.
 
Okay, aber 2,98V sind zu wenig, da ist der Akku tiefentladen, der Spieuhert nicht mehr viel.
19as84 schrieb:
Ist wohl ein Wackler in der Ladebuchse.
Die kann man bestenfalls tauschen, oder nachlöten.
Auch ein Austauschen, falls fest auf dem Board ist möglich, keine Seltenheit und auch machbar.

VG
DOC
 
Das mit dem Akku ist auch so. Geht schnell leer und auch zwischendurch aus. Aber ein neuer Akku kostet 30€. Ein neues tablet mit 2 Jahren Sorglos-Garantie und 1 Jahr ohne Beitrag kostet derzeit 119€. Da ist der Neukauf attraktiver. 😀
 
19as84 schrieb:
Da ist der Neukauf attraktiver.
Auf alle Fälle :)

Das alte kann man immer noch mit Dauerstrom als Uhr/Wetterstation an der Wand benutzen :)

VG
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
552
Zhenwu
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
1.152
JoeBie
J
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
698
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten