Fire HD 10 (Gen 7) Tod?

P

Paysafe24

Neues Mitglied
2
Hallo. Ich muss mich mit meinem Problem an euch wenden. Da ihr mir sicher schnell sagen könnt ob ich das Fire Hd gleich in die tonne werfen soll.

Habe ein gebrauchtes ala defektes fire hd 10 7 Generation gekauft. Verkaufer sagte er hat die falsche Firmware per adb aufgespielt. Nun habe ich es bekommen. Und es reagiert nicht. Am pc keinen mucks. Beim laden keinen mucks. Ich habe bisher nur die 40 Sekunden ein/aus taste gedrückt halten probiert.

Gibt es den weiteres was man probieren könnte? Oder ist bei dem vorhaben mit adb falscher Firmware das Gerät einfach nur auf deutsch gesagt müll?

Danke für alle die sich beteiligen mit ihrer zeit und tipps.
 
wenn adb devices wenns am PC ist, wenns erkannt wird hast du ne gute Chance, es zu retten.
 
  • Danke
Reaktionen: Paysafe24
Hallo danke für die Hilfe und Zeit. ich habe das Tablet nun am pc angehäng. und es scheint so in einer art bootloop zu sein, allerdings ohne was am display zu sehen. das einzige das all5 sekungen im geräte manager auftaucht ist ,,MediaTek PreLoader USB VCOM ( Android)"
verschwindet nach 2 sekunden wieder und geht die ganze zeit so. unter adb devices ist nichts aufgelistet-
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@bluedesire danke. Ich habe nur ein standard kabel sehe ich gerade. Mit vollbelegtes kabel meinst du schnelladekabel? Habe nun das idente bestellt was du verlinkt hast. Sollte mit dem kabel der loop beim anschließen verschwinden oder hat das noch ne andere Ursache?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Einfach testen, klar kann der Loop Hardware bedingt sein, aber das Youtube workarround hilft vielleicht. Es ist natürlich sehr schwer das Gerät aus so einem Loop zu heben da das Fire 10 ja kein Download Modus hat wie das bei Samsung der Fall ist :)

Hier findest du die Stock Rom :)
[FIRMWARE / Update][Stock] Fire HD 10 - 7th Gen

Vielleicht auch das hier :)

Es ist schwierig hast du mal den Kaltstartgriff probiert? wie ich ihn nenne :) also versucht ne Recovery oder ähnliches zu starten?
Das sollte aufjedenfall abhilfe schaffen.
Wenn du es in den Modus schaffst gibt es Hoffnung ^^ :)

Mit dem Kabel meinte ich halt, weil es sich so komisch verhält lädt das denn damit vernünftig oder gar nicht?
 
@bluedesire danke für die Rückmeldung. Alao beim Kaltstart passiert garnichts. Display bleibt schwarz.

Ob es läd das weiss ich leider nicht. Es gibt ja keine led Anzeige am Gerät oder?
 
Nein die gibt es nicht, normalerweise schaltet sich das Gerät ein sobald man Strom drauf gibt und kommst du denn in den Recovery Mode?
 
@bluedesire nein es tut sich leider garnichts. Egal welche Kombination ich drücke am Gerät. Das einzige Lebenszeichen ist wie gesagt am pc. Das es 2 sek erkannt wird dann in den loop fällt. Aber am display sieht man nichts. Es bleibt durchweg schwarz 😑😒
 
@bluedesire Habe heute das von dir verlinkte kabel bekommen. mit dem ist es leider der gleiche vorgang. am pc angeschlossen und wird 2 sek am pc erkannt und dann wieder weg. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paysafe24 gibts was neues :)
 
Mal so eine Idee, was passiert, wenn man die Umgebung wechselt? unter Linux / Virtual Box mit XP connected :) wäre ja nichts neues das es dann vollständig erkannt wird / unter Win 7 :) in einer VM mal testen :) was das bringt wäre mein Tipp :)
 
Funktionierts ? Habe das selbe Problem mit firehd10 Gen 7. Es wird auch 2 sek erkannt und disconnectet sich automatisch
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
629
Zhenwu
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Kalkie
K
J
Antworten
4
Aufrufe
1.218
JoeBie
J
Zurück
Oben Unten