Fire HD 10 kindertauglich machen

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Für mein Enkelkind sollte ein Tablet her. Familie fragte mich, ob das Fire HD 8 Kindertablet gut sei, es war gerade für 119 € in der Werbung. Ich habe mich bisher nicht mit den Amazon-Tablets beschäftigt, daher informierte ich mich erst einmal. Ich dachte, 8 Zoll ist ja doch etwas klein und schaute nach Alternativen. Das normale Fire HD 10 war auch gerade in der Werbung für 85 €. Da dachte ich mir, warum nicht ein größeres für weniger Geld. Das muss sich doch irgendwie kindertauglich machen lassen. Etwas gegoogelt und zwei gute Anleitungen gefunden. Also das Fire HD 10 (11. Gen) inklusive Kinderhülle gekauft und los.
Erst wollte ich es mit der Toolbox probieren. Da meine Englischkenntnisse aber recht dürftig sind, habe ich dies schnell verworfen.
Das Aufspielen der Google-Dienste war einfach und hat auf Anhieb geklappt mit dieser Anleitung:
"Google-Dienste"
Was ist erst nicht dachte, es ist aber tatsächlich so, die Reihenfolge der Installationen muss wirklich genau eingehalten werden. Und auch wirklich erst alle downloaden und erst dann installieren.
Um das Tablet aber eben kindertauglich zu machen muss natürlich die ganze Werbung und die für Kinder unnützen Apps weg. Für dieses Problem habe ich diese Anleitung hier
"Werbung entfernen"
verwendet. Hat super geklappt. Vielleicht ist dies ja für andere nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testerus, Plantek, Nachbarslumpi und 2 andere

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
549
Zhenwu
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
1.151
JoeBie
J
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
697
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten