Fire HD Kids MP3s aus internem Speicher abspielen

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt, auf meinen Fire HD Kids ein paar MP3s zu kopieren (in den internen Speicher unter Music), was soweit geklappt hat. Außerdem habe ich den VLC Player im Appstore geholt und für das Kids Profil freigegeben. Soweit so gut.

Jetzt das Problem: der VLC startet auch, findet aber im internen Speicher keine Dateien, und zwar nur im Kids Profil, im eltern Profil klappt das. Es sieht so aus, als würde der interne Speicher nach dem Aufspielen der Dateien nicht neu gescannt. Mehrere Neustarts habe ich schon hinter mir.

Perfiderweise kann der VLC im Kids-Prfil zwar jetzt auf meine SMB-Shares im Heimnetz zugreifen, und von dort auch Musik abspielen, nur der interne Speicher ist irgendwie nicht zugänglich.

Da ich die Anforderung, dass ein Kind auch eigene Medieninhalte wiedergeben sollen darf jetzt nicht so furchtbar exotisch finde: wie habt ihr das gelöst?
 
@Jackie78

Je nach Betriebssystem-Version ist das so auch richtig.

Niemand darf mittlerweile intern auf andere Inhalte zugreifen, die nicht unter dem gleichen Profil resp. App erstellt worden sind.
Bei SMB ist das was Anderes , die greifen ja nicht auf den lokalen Speicher zu.

In dem Falle fehlt den "Kids" die Berechtigung auf die Dateien von den "Eltern" zuzugreifen.

Ob man dies "freigeben" kann , oder man die Dateien mit dem "Kids-Profil" kopieren muss, vermag ich auch als Entwickler nicht zu beurteilen , da ich kein Fire besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade verzweifelt das gleiche, nur auch mit Videos. USB Speicherzugriff gibt es nicht unter Kids-Profil, oder ich finde es nicht. Eine Freigabe-Anfrage würde ich ja verstehen, aber dass man als Kind NUR Online-Dienste nuzten kann?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
629
Zhenwu
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
1.218
JoeBie
J
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
716
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten