Fire HD7 Tablet Fire OS loswerden

K

Kjield-Jensen

Gast
Hallo, ich besitze seit 2018 ein Fire 7 Tablet und das Ding liegt bei mir eigentlich nur rum. Es ist erst mal sehr langsam und träge und bis man es von einem kompletten Hardreset bis auf den neuesten Stand gebracht hat, vergehen Stunden. Und dann ist es im Grunde ein Fehlkauf, weil kein echtes Android. Obwohl ich zwar versucht habe mich in das Thema ein wenig einzulesen, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, daß ich mich immer mehr im Kreis drehe.
Ich suche nun jemanden, egal ob Firma oder privat, der mir auf das Tablet, falls möglich, die optimalste Android Distribution aufspielt. Entsprechend großzügige Aufwandsentschädigung ist natürlich kein Problem. 😉
 
Kjield-Jensen schrieb:
Entsprechend großzügige Aufwandsentschädigung ist natürlich kein Problem. 😉
Ich würde mir ja ehrlich gesagt eher ein gebrauchtes Android-Tablet zulegen, als solche Faxen zu machen. Die OEM-Software ist erstens wesentlich stabiler als jedes Custom ROM oder ähnliches, und zweitens erfordert es nicht komplizierte Methoden zum Unlocken und Aufspielen der neuen Software.

Außerdem, mit Verlaub, die Hardware des Fire 7 ist ziemlicher Schrott. Wir haben das Gerät hier auch, und, das ist bereits vom Arbeitsspeicher her überlastet wenn man 1-2 Webseiten im Silk Browser offen hat. Bringt doch nichts.

Schau dir mal das Teil hier an: Galaxy Tab A7 Lite Nur 70 Tacken, und du hast ein ordentliches Android-Tablet mit wesentlich besserer und zukunftssicherer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens ein 2017er Modell mit Front und Rückkamera. Bin trotz aller Sorgfalt im falschen Unterforum gelandet. 😉

juni schrieb:

Ja, alles schon durch. Anderen Launcher und Google Playstore installiert. Löst aber das Problem nicht, daß weiterhin dieses Drecks Fire OS Ressourcen fressend im Hintergrund werkelt.

chk142 schrieb:
Ich würde mir ja ehrlich gesagt...

Ich würde gerne die vorhandene Hardware gerne weiter nutzen. Daß das Ding nicht der Brüller ist, an dem man nichts mehr verderben kann, weiß ich alleine. Nur denke ich, wird das Ding ganz sicher von irgendeinem Hardware Referenz Design abstammen auf das Amazon zurück greift. Demzufolge wird es auch sicher ein halbwegs passendes ROM ohne den Fire OS Ballast dazu geben.
 
Mach doch Lineage OS drauf auf dem fire 10 2017 geht das wunderbar bisschen Linux Befehle aber es lohnt sich. :)

Musst du mal bei XDA schauen, hier als Beispiel: [ROM][unlocked][ford,austin] Lineage-14.1 [05 FEB 2022]

Das ging recht einfach habe mein 10 2017 auch auf Lineage os umgezogen, obs dann wirklich besser läuft weiß ich nicht, Ziel war für mich das Family Link drauf läuft ;) Daher biste vielleicht wirklich mit nem anderen Tab besser beraten ^^ würde fast behaupten das ein altes Samsung Tab was man dann mit Lineage OS bespielt besser läuft als diese ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
453
Bettina1
B
B
Antworten
0
Aufrufe
163
bobhauk90
B
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
644
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten