Fire Tablet 8 - Google Store / Launcher Hijack -> Root notwendig? Wie nachhaltig? Originalzustand...

the_force

the_force

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,

ich habe mir gestern zur Steuerung meiner SmartHome Geräte ein Fire Tablet 8 1(2022) gekauft. Da die für die Geräte notwendigen Apps nicht im Amazon-Store erhältlich sind, habe ich den Google Store inklusive Framework usw. nachgezogen und die Apps darüber installiert. Das hat auch alles geklappt.

Im Anschluss hat mich die Werbung genervt und ich habe diese gegen 15 Euro Einmalzahlung von Amazon entfernen lassen. Auch das hat funktioniert.

Irgendwie empfinde ich die Benutzeroberfläche aber immer noch als ausgesprochen unübersichtlich (keine Widget usw.), wollte mich mal mit Launcher Hijack beschäftigen und einen alternativen Launcher ausprobieren. Bevor ich da all zu viel Zeit investiere, stellt sich mir aber erst einmal die Frage, wie nachhaltig derartige Veränderungen sind.

Bleiben der Austausch des Amazon-Launchers z.B. nach einem OTA-Update des Tablets bestehen oder muss ich da jedes Mal nacharbeiten? Benötige ich dafür einen Root-Zugriff? Wichtig wäre mir auch, das Gerät jederzeit in den Originalzustand zurücksetzen zu können.

Wie lauten denn da die (Langzeit-)Erfahrungen?

LG,
Jörg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
455
Bettina1
B
K
  • Kjield-Jensen
Antworten
4
Aufrufe
2.316
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
0
Aufrufe
168
bobhauk90
B
Zurück
Oben Unten