Fragen zu Fire Toolbox

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu Fire Toolbox im Amazon Fire Forum im Bereich Amazon Forum.
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Hallo,

Ich hätte da mal ein zwei Fragen zur Fire Toolbox. Die Nutzung des Programms werde ich sicherlich hinbekommen, aber wie ist das mit den Änderungen die ich dort ausführe?

Sind diese alle wieder wie bei ADB Befehlen nach einem Werksreset wieder da?

Und werden weiterhin Firmewareupdates ausgeführt, oder werden diese durch das Benutzen von Toolbox unterbunden?

Besten Dank schon mal!
 
J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
Also ich mal.....
Nach einem Werksreset ist sicher wieder alles da, da das Programm ja das ganze nicht löscht sondern überschreibt.
Ich bekomme regelmäßig Updates auch nach den Änderungen mit der Toolbox.
Was ich so ca. alle 6 Wochen habe ist, das der Nova Launcher nicht mehr automatisch läuft, dann muss ich das Tablet wieder an den PC anschließen und den Nova Launcher installieren. Das geht innerhalb von 5 Minuten, dann läuft es wieder normal.
Ansonsten, dem Preis entsprechendes Tablet - kostet nicht viel und kann auch nix besonderes....
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Vielen Dank!
Das Tablet ist bereits vorhanden.
Bei den Primedays war das ja ein vertretbarer Preis. 😉
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe eben ein frisch im Angebot gekauftes Fire 7 mit der Toolbox bearbeiten können.
-OTA Updates deaktiviert
-Launcher gegen Evie ausgetauscht -> Somit auch Lockscreen Werbung weg 😀
-Google Dienste installiert

Die aktuelle Toolbox gibt es hier: [WINDOWS][TOOL]Fire Toolbox V13.0
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Würde noch gerne einen zertifizierten Store haben. Aber das wird wahrscheinlich nichts. Weiß da jemand was?

Gruß
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Für das Gerät. Da eine App nicht geht. (Wahrscheinlich weil nicht zertifiziert)

Ah, vielleicht klappt es hiermit: Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Es geht um die neue Giga TV mobile App. Die ist direkt aus dem Store. Allerdings geht das TV-Programm nicht los, kommt eine Fehlermeldung.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....habe bei älteren zB. Samsung Geräten, die mit Customroms "bestückt" habe immer der Performance wegen auf Google Apps verzichtet und deshalb alles per *.apk installiert. (zB. von F-Droid, APK Pure usw.)
Manche Apps funktionierten in der aktuellsten Version auch nicht und ich habe es dann mit einer älteren Apk probiert. In den meisen Fällen führte es zum Erfolg ...
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Denke eher es liegt an der App. Die ist recht neu und laut Bewertungen nicht so toll. Aber mein Problem ist wohl am Tablet. Vodafone kann natürlich wie üblich nicht helfen. Werde es mal probieren.

Vodafone GigaTV Mobile - Apps on Google Play endlich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
...die ich dir oben verlinkt habe, die geht zu mindest bei mir ruck zuck zu installieren...allerdings habe ich keinen Account um zu testen.....