Google Play-Dienste auf dem Amazon Fire (inkl. PlayStore)

Hat sich erledigt, habe das Teil erledigt.
Wollte ein Prev ROM drauf machen.
Update wurde gemacht, aber seitdem bleibt das Fire schwarz.
Eine Verbindung mit USB wird das Gerät alle 10 Sekunden im Geräte Manager angezeigt und verschwindet dann wieder.
Mich wundert zwar, das garnichts am Screen erscheint, aber gut, mein Lehrgeld gezahlt.
 
Erstmal danke für die Anleitung und die Datein! Ich kann leider bestätigen das wenn man eine suche tätigen will im Playstore er einfach weg ist...Ich hoffe es legt sich so wie beschrieben nach ner weile...

Edith: Ich installier erstmal die wichtigstens sachen über den Browser über den PlayStore, das geht ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Bis dahin denk ich mal ein ganz guter "Workaround"...danke dafür.
Ich wollte das grade in den Startbeitrag aufnehmen, leider gibt es keine Bearbeitungsmöglichkeit.
 
Also Play Store + Co läuft bei mir super - allerdings hätte ich gern auch meine Google Contacts drauf, und nach installieren der APK von Google Contacts APKs - APKMirror wird gesagt: Datei kann nicht installiert werden.

Website sagt:
Contacts is currently only supported on Nexus, Android One, and Google Play Edition devices running Android Lollipop and above.
 
@schenkelklopfer hatte ich auch versucht mit der apk aber ging nicht dafür hab ich mir aus dem Playstore die ExDialer - Dialer & Contacts App geladen die hat bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
App habe ich mit einer älteren Version zum Laufen bekommen. Aber keine synchro mit Google möglich.
Syncht deine App mit Google oder landen die Daten dann auf einem 3. Server?
 
@schenkelklopfer ich denke schon das es automatisch synchronisiert sonst wären ja nicht alle meine Googlekontakte drinnen oder?
 
Ich meinte, ob es danach die Daten irgendwo hin syncht, also woanders als zu Google
[doublepost=1472045673,1472043836][/doublepost]
susisunny schrieb:
dafür hab ich mir aus dem Playstore die ExDialer - Dialer & Contacts App geladen die hat bei mir funktioniert.
hmmm du bekommst damit eine synchro zu google hin? bei mir steht unter kontakten nur signal, telegram whatsapp und Amazon, aber kein Google...
scheinbar fehlt mir noch eine wichtige Google App um das zum laufen zu bekommen :(
 
Also mein HDX 7 installiert brav alles, aber der Playstore startet nicht. Wenn man drauf klickt, wird der Playstore direkt beim starten wieder geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlord
Wann gibt es eine Datei die auf dem Fire HD 8 6.Gen läuft?
 
Kann ich bestätigen Fire HD8 (6.Gen) funktioniert ohne Probleme kann auch meine gekaufte Software installieren etc.
Für den Preis erstaunlich gutes Tablet, nur sollte Amazon bessere Displays mit höherer Auflösung verbauen.
 
Also, ich habe direkt nach dem Auspacken auf meinem Fire die Google Play Dienste installiert, und seitdem absolut keine Probleme. Da ich das Tablet im Grunde genommen nie ohne PlayStore genutzt habe, kann ich nicht sagen, ob die Performance schlechter ist als davor. Ich finde aber generell die Performance nicht schlecht. Zum Video gucken und mal bisschen im Internet surfen langts allemal!
 
Oi!Olli schrieb:
Also mein HDX 7 installiert brav alles, aber der Playstore startet nicht. Wenn man drauf klickt, wird der Playstore direkt beim starten wieder geschlossen.

das war mir zunächst auch passiert, ich hatte die APKs in der falschen Reihenfolge installiert. Könnte das bei Dir auch so sein?
[doublepost=1485450364,1485449354][/doublepost]
ProjektC schrieb:
Hat sich erledigt, habe das Teil erledigt.
Wollte ein Prev ROM drauf machen.
Update wurde gemacht, aber seitdem bleibt das Fire schwarz.
Eine Verbindung mit USB wird das Gerät alle 10 Sekunden im Geräte Manager angezeigt und verschwindet dann wieder.
Mich wundert zwar, das garnichts am Screen erscheint, aber gut, mein Lehrgeld gezahlt.

.Werkseinstellung?
 
Hallo Leute,

auch ich habe das Fire 8 (6. Generation) seit es rausgekommen ist und habe mir unmittelbar nachdem ich es erhalten habe die Play Dienste und den Store installiert. Das funktionierte auch einige Zeit reibungslos. Nun habe ich es einige Zeit nicht mehr so genutzt und stelle nun fest, dass die Google Dienste Ihren Dienst verweigern.....Google Notizen aktualisieren sich nicht mehr, der Play Store bringt keine Inhalte zur Anzeige, .....

Ich weiß das Zwischenzeitlich mal ein Update von Amazon kam. Hat sich damit was verändert oder muss ich die Installation nochmal machen?

Habe mal den Cache des Play Stores, der Notizen und der Play Services gelöscht....erfolglos. Für den Preis ist das Gerät echt in Ordnung, aber ohne Google Dienste für mich dann doch unbrauchbar. :\

Danke im Vorauf für Tipps!

Gerätedaten:
Fire OS 5.3.2.1
Google Play Dienste 10.0.84
 
... in solche Fällen mache ich zunächst ein komplettes BackUp, setze dann das Gerät auf den Werkszustand zurück und spiele ein BackUp ein, von dem ich vermute, dass da noch alles O.K. war, also nicht das letzte (das solle man nur nehmen, wenn alle Rettungsversuche versagt haben).
 
habe seit kurzem auch das FireHD8 und bin eigentlich zufrieden weil auch Google drauf lief, mir gings um das Mariospiel von Nintendo, nach dem Update von FireOS auf 5.3.3.0 spinnt aber dauernd die GMAILApp und schließt sich gleich wieder, das stört schon sehr. Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Google Dienste neuinstalliert (in der richtigen Reihenfolge) dann neugestartet und trotzdem spinnt die GmailApp wieder. Kann jemand eine Lösung anbieten?
 
Hallo,
Nach erfolgreichem Installieren des Google Playstores auf meinen Fire 7, hab ich mir ein jetzt ein Fire HD8 mit der Sonderaktion zugelegt. Auch hier hat die Installation mit der Anleitung aus dem ersten Post einwandfrei geklappt. Keinerlei Probleme, Kalender, Mail, Installlation weiterer Apps, alles klappt einwandfrei. Ich hab die OS 5.3.3.0 drauf. Vielleicht schaust du mal in die Einstellungen und aktivierst die Entwickleroptionen nochmal?
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hat das schon jemand mit der gerade erschienenen Version des Fire 7 erfolgreich getestet?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
450
Bettina1
B
A
  • AndreasKlaus
Antworten
1
Aufrufe
1.664
bluedesire
bluedesire
T
Antworten
1
Aufrufe
1.159
Kalkie
K
Zurück
Oben Unten