Ist es möglich ein Kindle Fire HD 8 (2016er Version) zu rooten?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist es möglich ein Kindle Fire HD 8 (2016er Version) zu rooten? im Amazon Fire Forum im Bereich Amazon Forum.
IronhinkelS2

IronhinkelS2

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Da ich nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema mal hier(sorry wenn das falsch ist)

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Amazon Fire HD 8 geholt und leider finde ich zum Thema Root nicht für die 2016er Version.
Ich habe seit Jahren Samsung Geräte und daher bin ich in Sachen root sehr verwöhnt denn über ODIN ist das alles sehr einfach gehalten.

Gibt es eine Lösung wie ich mein Amazon Gerät rooten kann um CM12.1 zu flashen??

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
Niko
 
J

Jackie78

Stammgast
Habe selbst ein Fire HD8 gekauft, tolles Tablet für den Preis, aber die Oberfläche von Amazon geht gar nicht, am meisten stört mich dass in der Statusleiste keine Benachrichtigungen angezeigt werden, sondern nur eine Zahl in einem Kreis, die die Anzahl der Benachrichtigungen angibt - wie blöd ist das denn? Außerdem kann man die Suchleiste auf dem Homescreen nicht entfernen, oder auf Google umstellen (sucht nur per Bing). Viele Amazon Apps lassen sich nicht deinstallieren, und so suche ich auch nach einer Möglichkeit.

Um es kurz zu machen: ich verfolge die entsprechenden Foren auf XDA sehr genau, Kingroot scheint ein vielversprechender Kandidat zu sein, aber noch unterstützt er nicht das rooten der neuen Fire HDs, schade.

Was funktioniert ist den Google Playstore zu installieren um "normale" Android Apps zu bekommen. Das Vorgehen per ADB ist dasselbe wie beim 2015er Modell, bei mir hat das einwandfrei geklappt.

Wenn jemand eine heiße Quelle für eine Root Möglichkeit hat, bitte her damit :)
 
IronhinkelS2

IronhinkelS2

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort

Hast du bezüglich des google playstores einen Link für mich?
 
IronhinkelS2

IronhinkelS2

Neues Mitglied
Ich habe nach dem Kauf ein Update gemacht meinst du das funktioniert dann immernoch?
 
J

Jackie78

Stammgast
Bin mir nicht sicher, ich habe mir das Paket Amazon-Fire-5th-Gen-Install-Play-Store.zip geholt und wie beschrieben die Batch ausgeführt, da hatte ich noch Firmware 5.3.1 drauf, ob es mit 5.3.1.1 auch noch geht kann ich nicht sagen. Einen Versuch ist es aber wert denke ich :)
 
IronhinkelS2

IronhinkelS2

Neues Mitglied
Super super super es hat geklappt
 
J

Jackie78

Stammgast
Was ebenfalls noch funktioniert (dank XDA):
- Nova Launcher installieren, allerdings funktionieren ohne Root weder die Widgets (unterstützt FireOS einfach nicht), noch lässt sich die Notification Bar ersetzen (das finde ich ohnehin den größten Patzer den Amazon sich erlaubt hat, den meisten Platz nimmt der Schriftzug "Jackie78s Fire HD" weg, aber einzelne App-Notifications wie bei Vanilla Android sieht man nicht, stattdessen einen Kringel mit einer Zahl drin, die die Anzahl der Benachrichtigungen wiederspiegelt, wer bitte denkt sich so einen Schwachsinn aus?)
Die Google-Suchleiste sucht übrigens nach wie vor auf Bing, aber man kann sie wenigstens entfernen :)

[APP - NO ROOT!!!] [BETA] LauncherHijack - custom launcher enabler

- Lockscreen Ads sind zumindest temporär abschaltbar. Findet man auch bei XDA, weiß nicht ob man das gemäß den Forenregeln posten darf, zur Not per PM :)

Was mich noch brennend interessieren würde ist, ob und wie man zukünftige Updates verhindern kann. Anscheinend per Routersperre bestimmter Domains, da muss ich mich selber nochmal schlau machen.

Letztlich bleibt zu hoffen und zu warten, dass es ein funktionierendes Root gibt, und man diesen unsäglichen FireOS-Haufen durch irgendein anständiges Custom-ROM ersetzen kann, dann wird's brauchbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
iamflee

iamflee

Neues Mitglied
Versuch mal KingORoot, damit hat es bei mir geklappt.
 
J

Jackie78

Stammgast
Wirklich, ein 2016er Fire HD? Das will ich sehen...

Ich würde von King_O_Root die Finger lassen, bei allem was man auf XDA so liest (nicht zu verwechseln mit KingRoot ohne O)
 
iamflee

iamflee

Neues Mitglied
Ne, aber mein 2013-er was bis jetzt mit keiner anderen Software weder über PC noch über Android zu rooten war hab ich damit nach stundenlager KingRoot-Alternativensuche rooten können.

Ich hab bei XDA nicht viel negatives lesen können.. Thread-Link? Wäre ganz nützlich wenn ich die Gefahren kennen würde, da ich die App ja selbst benutze.

EDIT: Mir ist natürlich bewusst dass das KFSOWI und das 2016-er vollkommen andere Geräte sind. Einen Versuch wäre es trotzdem wert.
 
A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
Würde mich gern mit dran hängen. Bin auf der Suche für ein Fire HD 8 der 6. Generation. Gibt es da schon was?
 
T

topsurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie schaut es mit einen Fire HD 8" der 5th Generation, läßt sich das immer rooten oder kommt es auf die bereits installierten "updates" an?
 
Ähnliche Themen - Ist es möglich ein Kindle Fire HD 8 (2016er Version) zu rooten? Antworten Datum
1
0
0