Komplizierter ROOT für Firetablet 7 - 7th gen möglich

Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
54

Anhänge

  • IMG_8087_-_Kopie.jpg
    IMG_8087_-_Kopie.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 1.265
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern durchgeführt.
Für diejenigen, die das Gerät schon länger in der Schublade haben und noch FireOS 5.3.2 installiert ist, ist der Root sehr einfach. Alle anderen müssen den GRD mit Masse beim Anstecken kurzschließen. Geht ziemlich einfach mit einer Büroklammer - Herausforderung hier ist lediglich die Metallabdeckung abzubekommen (meiner Meinung nach der schwierigste Teil) und ein LinuxOS zur Verfügung zu haben.

Der Rest läuft so ziemlich von selbst. Es ist nur drauf zu achten, welches Skript/Rom man installiert:
5th gen: Ford
7th gen: Austin

Zur Rom bitte den aktuellen Thread bei XDA verwenden (für beide Gen.):
[ROM][unlocked][ford,austin] Lineage-12.1 [22 APR 2019]

Ansonsten ziemlich einfach. Ich habe das Nexus Rom vom gleichen Entwickler mit Gapps innerhalb von wenigen Minuten installiert.
gApps sind hier zu finden (The Open GApps Project). Für die Roms ARM-5.1-Nano wählen. Den Rest kann man dann alles über den Store beziehen.

Viele Grüße
 
Das Metall zu entfernen ist beim Austin nicht nötig, wenn man geschickt ist :)
 

Anhänge

  • IMG_8081_-_Kopie.jpg
    IMG_8081_-_Kopie.jpg
    225 KB · Aufrufe: 3.489
  • IMG_8086_-_Kopie.jpg
    IMG_8086_-_Kopie.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 3.326
Hallo! Habe ein Problem mit einen 7th Gen.

Es ist momentan in einen bootloop, Problem ist ich finde keine loesung wie mann es mit das Original Firmware flashen kann? Habe diese XDA thread schon probiert, aber irgendwie wenn ist denn cmd shorten zu versuche, wenn ich das USB kabel einstecke fangt es gleich an zu starten, und natuerlich ist ja im bootloop fest.
 
Hallo!

Ich habe den Unlock am Fire 7 (7th gen) versucht, aber jedes Mal erhalte ich den Fehler "serial protocol mismatch" nach dem "Disabling watchdog". ModemManager ist deinstalliert, daran kann es nicht liegen.

Habe ich eventuell den Pin nicht korrekt kurzgeschlossen? Ich bekomm das Blech nicht ab, daher muss ich "fädeln" -- bin aber der Meinung, dass ich den Kontakt hergestellt hab.

Ist euch das Selbe passiert? Oder könnt ihr mir sagen, wie ich das Blech abbekomme, damit ich den Pin korrekt überbrücken kann?

Dankeschön!
 
Hi,

am besten versuchen die Seiten hochzubiegen (ich hab es mit einem dünnen Schraubendreher gemacht). Wie ich gesagt hab, bei meinem Root war dies das komplizierteste. Also einfach versuchen. Sicherlich hast du den Pin nicht richtig getroffen.
 
Danke für die Antwort! Das Hochbiegen hat geholfen. Damit kam ich dann problemlos an den VDD1 Pin und damit hat der Unlock sofort funktioniert. Der CMD Pin klappte überhaupt nicht, es kam ständig "serial protocol mismatch". Aber nun gehts ja prima. Merci!
 
Hallo, ich würde gern mein tab 7 (7.gen) rooten und mit custom rom flashen. Aber das mit dem kurzschließen und programmen habe ich nicht genau verstanden. Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt Anleitung schicken oder ein Video? Wäre sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 15688484783938618685135461989072.jpg
    15688484783938618685135461989072.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.610
Domdom15 schrieb:
Für diejenigen, die das Gerät schon länger in der Schublade haben und noch FireOS 5.3.2 installiert ist, ist der Root sehr einfach.

Hallo, meine Version ist Fire OS 5.4.0.0 von 01.06.2017. Das Update das er ziehen will lautet Fire OS 5.3.6.4.

Ich nehme an die Versionsnummern sind nur ungünstig gewählt. Normalerweise würde man denken 5.4 sei neuer.

Jetzt meine Frage. Habe ich die "einfache" Variante. Wenn ja, in wie fern ist das einfacher?

Danke für deine Zeit

EDIT: OK ist klar. Ich brauche nur den Hardmod nicht zu machen. Schon einmal gut. In der Anleitung von XDA steht nicht wie ich beim Fire HD den Bootloader öffne. Ich kenne das bisher nur von Sony Android Handys. Kann mir jemand eine passende Anleitung verlinken. Danke

ADB Befehle, Fastboot etc. habe ich schon mehrfach gemacht. Aber nie bei Amazon. reichen hier die Google ADB Treiber und die "üblichen Tools" (CMD Befehle zum Flashen der recovery zu TRWP usw.)?

Edit 2: Die Anleitung den Bootloader zu öffnen beinhaltet nur Befehle wie: SUDO dies, SUDO das. Geht das etwa nur mit Linuxsystemen direkt. bzw. einem Livesystem von Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden in Berlin, der mein Fire 7.7. rooten und mit Android versehen würde?
Gibt natürlich eine Aufmerksamkeit als Geschenk.
Habe schon Google Play drauf und versucht einen Launcher drauf zu spielen.
Aber das ist irgendwie nicht ausreichend genug. Ich will da ein ganz neues Bezriebdsxstem
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
644
Zhenwu
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
1.163
Kalkie
K
fot
Antworten
2
Aufrufe
777
fot
fot
Zurück
Oben Unten