Lockscreen abschalten wie?

Hi Leute, ich hab genau das gleiche Problem, möchte den Sperrbildschirm los werden. Hab für die Hausautomation zwei Fire HD 10 Tablets im Einsatz und möchte das ganze auch mit Tasker usw. realisieren. Aber der Sperrbildschirm...
Ich hab jetzt mal testweise eins der Geräte gerootet. Hab allerdings trotzdem kein Schimmer wie ich den Sperrbildschirm deaktiviere. Weiß da jemand Rat?

Gruß
 
lema67 schrieb:
Mit TASKER startet ich die App dann nach 2 min so das das automatische Abschalten verhindert wird. Den Ruhemodus des Geräte selber kann man ja dann auf 5 min oder höher stellen so das sie App immer bevor der Ruhemodus aktiviert wird durch TASKER gestartet wird.

Hallo,
versuche auch gerade aus dem Fire eine Wanduhr zu machen. Mit welchem Tasker-Trigger hast du eingestellt, dass nach 2 Minuten Nichtnutzung eine App starten soll? Ich find da nichts passendes.
 
  1. Reiter Task -> + -> Aufgabenname vergeben (z.B Starte_xyz)
  2. Aufgabe editieren + ->App -> Lade Applikation (App auswählen)
  3. Reiter Profile -> + Zeit -> Zeit auswählen (z.B von 08:15 bis 08:14 Jede (links unten) 2 Minuten -> Aufgabe Starte_xyz auswählen
  4. Einmal den Task manueli aus/einschalten
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-31-08-21-49.png
    Screenshot_2018-03-31-08-21-49.png
    13 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: wingman und Frank2
@lema67 Das würde aber wohl bedeuten, dass die Uhr nicht bei Inaktivität gestartet wird, sondern generell nach X Minuten. Wenn ich also z.B. ein Video laufen habe, startet trotzdem die Uhr.
 
Hallo zusammen
Hab's heute probiert bei kommt Parsingfehler was mach falsch
 
hat keiner eine Idee oder ist es zu einfach für euch sorry aber bin noch neu in der Materie
 
Hi @ lema67,

deine App ist ech super allerdings habe ich noch 2 Fragen:

1. Ich benutze den Tasker und lasse deine App alle 3min starten. Allerdings ist es so dass wenn ich deine App einmal beende ist diese nicht wirklich beendet. Sie taucht immer noch in der Liste der aktiven Apps auf. Dies führt dann dazu dass der Tasker die App oft nicht neu starten kann. Eine Idee dazu?

2. Mit welcher Umgebung hast du die App entwickelt? Ich würde gerne noch ein paar Sachen ändern. Habe es mit Adroid Studio versucht aber nicht wirklich hinbekommen.

Gruß,
Schorschi.
 
Hallo! Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier meinen Artikel verlinke: Mittlerweile ist es nämlich möglich, den Sperrbildschirm auf dem Fire Tablet abzuschalten (selber getestet mit einem Fire 10 von 2018 und zwei Fire 7 von 2017), alles ohne Root-Rechte.

Man braucht dazu Googles ADB Tools auf einem Rechner, den Google Play Store auf dem Fire Tab (damit man eine App installieren kann, die gibt's nicht im Amazon Store) und ein Micro-USB Kabel. Wenn alles installiert ist, ist der Lockscreen in 2 Minuten abgeschaltet!

Kompletter Artikel mit Download-Links und den Befehlen:
Fire-Tablet: Lock-Screen / Sperrbildschirm ausschalten (ohne Root!) - Computerhilfen.de

Video dazu:

Viel Erfolg! :)
 
@nico1234, wieso gibst du hier Tipps, die zu einem Verlust der Garantie führen. Das Installieren und Betreiben vom Google PlayStore ist aus Sicht von Amazon eine unzulässige Nutzung des Gerätes und führt zum Verlust der Garantie.
 
Hallo Marlis, wo steht das denn? Dann würde ich das in meinem Beitrag oben natürlich mit Quelle ergänzen!

Alternativ müsste man die App ohne den Play Store, z.B. per SD Karte, auf das Tablet laden. Wer das Tablet aber als Smart Home Display nutzt, zum Beispiel mit dem Fully Browser, wird in der Regel den Play Store schon installiert haben, um die benötigten Apps zu laden. Für alle anderen ist das Abschalten des Sperrbildschirms ja auch nicht so wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Play Store benötigt man gar nicht, genau sowenig wie die genannte App! Die genannte Einstellung kann man auch gleich per ADB ändern:

Deaktivieren des Lockscreens:
Code:
settings put global device_provisioned 0

Re-Aktivieren des Lockscreens:
Code:
settings put global device_provisioned 1

Mit Tasker kann man das Ganze mittlerweile auch machen. Ich habe mir damit eine Task erstellt, mit dem ich diese Einstellung schnell umschalten kann.

Nach dem Ändern dieser Einstellung ist immer ein Neustart des Gerätes notwendig.

Das Deaktivieren des Lockscreens hat jedoch Nebeneffekte:
- Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen funktionieren nicht mehr.
- App-Updates und -Installationen des Play Stores (falls installiert) funktionieren nicht mehr.
- ...?
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger, nico1234 und guckyck
Hallo liebe Leser'in,

den Lockscreen/Sperrbildschirm bei einem Fire HD 7/8/10 zu "deaktivieren" ist vollkommen simple.

Download Tasker, neues Profil -> Ereignis Display an -> Aufgabe -> Tastensperre aus.

Wenn man dazu noch die Regel für Motion Detect einsetzt ist die SmartHome Lösung für ua. OpenHab für minimalen Preisaufwand perfekt.
[doublepost=1555427359,1555427243][/doublepost]Siehe Anhang
[doublepost=1555427446][/doublepost]PS:
Kein root notwendig
Habe das aktuelle Fire HD 8 mit Spezialangeboten.
 

Anhänge

  • 908219F1-7663-4681-80C1-0E79C7194827.jpeg
    908219F1-7663-4681-80C1-0E79C7194827.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 590
  • BEC2242F-6E7C-465A-9EEE-06CBD3AAE3DC.jpeg
    BEC2242F-6E7C-465A-9EEE-06CBD3AAE3DC.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 612
  • E0CA6B30-E71F-4166-9FFC-9532E440D19A.MOV
    20,6 MB · Aufrufe: 157

Ähnliche Themen

the_force
Antworten
0
Aufrufe
567
the_force
the_force
M
Antworten
0
Aufrufe
731
mab46
M
Tozupi
Antworten
3
Aufrufe
7.641
ReWard
R
Zurück
Oben Unten