Lockscreen abschalten wie?

M

microsuck

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir vor ein paar Monaten beim einem Amazon Deal ein FireTab HD 7´´zugelegt. Diese habe ich bis dato im Schlafzimmer zum steuern meines Smarthomes benutzt gehabt. Da ich dies aber nun gegen ein größeres getauscht habe würde ich gerne das Tablet als Statusanzeige benutzen.

Hierzu habe ich schon den "Tasker" mit dem "Secure Settings Pro" und "Motion Detector" installiert (und natürlich die App für mein SmartHome). Sobald eine Bewegung erkannt wird schaltet sich das Display an. Das habe ich hinbekommen nur nervt der blöde Lockscreen.

Wie kann ich diesen abschalten?

Tablet ist nicht gerootet aber Google Play Store ist installiert.

Danke
 
Niemand eine Idee?

Oder funktioniert das nur wenn das Teil gerootet ist bzw. sollte ich ein costum Rom installieren?

Wie ich geschrieben habe ist das Tabelt nur da um den Status diverser Geräte anzuzeigen und manchmal zum schalten von Geräten. Sonst wird damit nichts gemacht.

Danke
 
Upps nein ich habe ein Kindle Fire 7" 8 GB (5th Gen.) (2016) mit fireOS 5.4.0.1

Funktioniert es mit dem Tablet?
 
Da kann ich dir keine Auskunft geben, weil ich die Geräte nicht mein Eigen nenne und deshalb damit nicht auskenne...sorry
 
Ohne Root nicht machbar.
 
Mit der Alexa im neuen Softwareupdate brauchst nur zu sagen „Alexa öffne Startseite“ schon ist das Tablet entschperrt......
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem heute erhalteten Fire HD 10. Ich möchte einen einfachen Bildschirmschoner als Uhr. D.h. die Uhr soll sich anschalten wenn sich eigentlich der Bildschirm abschaltet und mit einem einfachen Tipp auf den Screen wieder abschalten. Leider habe ich bislang keinerlei App gefunden, und wenn dann hat es dem Tablet nicht interessiert und es hat sich dauerhaft der Screen abgeschaltet bis ich die Standby Taste drückte.
Hat jemand eine Idee? Mein Wunsch ist jetzt auch nicht soo ungewöhnlich, kann ja nicht sein, das Amazon das nicht zulässt :confused2:
 
Ich hänge mich mal an. Würde auch keine den Sperrbildschirm deaktivieren doch leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.
 
Ich hatte "früher "um den Play Store zu installieren einen Link von Cashy Blog genommen dort wird eine Batch aufgeführt ,und er installiert alle benötigten Dateien per ADB.
Der Werbungs Lokkscreen wurde auch entfernt ich denke diese sollte bei jedem anderen Fire Tab auch gehen.
 
Bin hier gerade drüber gestoplpert. Ich habe mir für eine FHEM-Anwendung ein 2017er HD8 geholt. Da ich bis heute auch noch keine Möglichkeit gefunden habe den Lockscreen abzuschalten habe ich nun folgende Lösung im Einsatz.
Ich habe mir eine kleine App geschrieben die die Uhrzeit auf schwarzen Hintergrund anzeigt und die Möglichkeit mit eingebaut die ScreenBrightness anzupassen(Also die Hintergrundbeleuchtung runterzuschrauben). Die App selber verhindert das sich der Ruhemodus des Tablet/Phone aktiviert. Ein Tipp auf die Uhrzeit beendet die App. Tippt man über oder unter der Uhrzeit wird die Displayhelligkeit verstellt. Mit TASKER startet ich die App dann nach 2 min so das das automatische Abschalten verhindert wird. Den Ruhemodus des Geräte selber kann man ja dann auf 5 min oder höher stellen so das sie App immer bevor der Ruhemodus aktiviert wird durch TASKER gestartet wird.
Wer mag kann das ja mal Testen. Ich hänge ich den Source mit an, evtl hat ja jemand Lust was eigenes damit zu machen.

Edit1: 24 Std Modus überarbeitet.
Edit2: Unter der Uhrzeit auf das Display tippen: Links vermindert die Displayhelligkeit, rechts erhöht die Displayhelligkeit
Über der Uhrzeit: Farbauswahl der Uhrzeit.
 

Anhänge

  • srcForum.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 261
  • NightClock_v1.1.0.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_20171202-175829.png
    Screenshot_20171202-175829.png
    6 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_20171203-093958.png
    Screenshot_20171203-093958.png
    4,5 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_20171203-094006.png
    Screenshot_20171203-094006.png
    4,9 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_20171203-094010.png
    Screenshot_20171203-094010.png
    4,6 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mariospider, SerialK, d-nogger und eine weitere Person
lema67 schrieb:
...
Ich habe mir eine kleine App geschrieben die die Uhrzeit auf schwarzen Hintergrund anzeigt und ...
...

Wechselt die Uhr denn auch die Position auf dem Bildschirm? Ich kann mir vorstellen, wenn die Uhr ständig an der selben Position angezeigt wird, dass sich diese Anzeige ins Display einbrennt, oder?
 
Nein bis jetzt noch nicht. Keine Ahnung wie empfindlich das Display in Bezug einbrennen ist. Die Zahlen wechseln ja sekündlich, minütlich, stündlich, stehen ja nicht star so da.
 
@lema67 Habe für eine SmartHome-Anwendung (Home24) ein Fire 7 im Einsatz. Mich stört der Lockscreen ebenfalls. Die Lösung mit der Uhr-App ist sehr interessant. Ich bräuchte noch einen Tipp wie man es lösen könnte, dass nach dem Tipp auf die Uhrzeit statt der Startseite meine SmartHome-Oberfläche zu sehen ist .
 
lema67 schrieb:
Die Zahlen wechseln ja sekündlich, minütlich, stündlich, stehen ja nicht star so da.

Die Zahlen nicht, aber die Doppelpunkte ::
 
Ich gehe mal davon aus, dass alle, die das Gerät für Ihre SmartHome-Steuerung einsetzen und den Lockscreen gerne abgeschaltet haben möchten, das Gerät ohnehin permanent am Stromnetz haben.
So kann ich als Tipp die Entwickleroptionen nennen.
Geht in den Einstellung auf Geräteoptionen und klickt auf das Feld Seriennummer 7 mal.
Daraufhin erscheint direkt darunter als neuer Menüpunkt "Entwickleroptionen".
Wählt diese aus und stellt den ersten Schalter "Aktiv bleiben" auf Ein.
Damit wird das Gerät während des Ladevorgangs nicht in den Ruhezustand versetzt bzw. der Lockscreen wird nicht aktiviert.

(erfolgreich getestet mit Fire HD8)
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
lema67 schrieb:
Ich habe mir eine kleine App geschrieben die die Uhrzeit auf schwarzen Hintergrund anzeigt und die Möglichkeit mit eingebaut die ScreenBrightness anzupassen(Also die Hintergrundbeleuchtung runterzuschrauben). Die App selber verhindert das sich der Ruhemodus des Tablet/Phone aktiviert.

Könntest du da vielleicht eine Variante machen in der das Tablet aktiv bleibt aber keine Uhr angezeigt wird? Oder falls das einfacher ist auch eine Option für Schwarze Ziffern, also Schwarz auf Schwarz?
 
Kann man den Lockscreen, selbst wenn man keine Spezialangebote gebucht hat, nicht irgendwie abschalten ohne ROOT?
 
Der Lockscreen hat nichts mit den Spezialangeboten zu tun.
Das ist Standard.

Und was das Verhindern des Lockscreens angeht ... siehe meine Antwort etwas weiter oben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine Direkt-/Vollzitate verwenden, danke
  • Danke
Reaktionen: J-P
Deine Antwort hatte ich gelesen. Aber dauerhaft will/kann ich das Display nicht anlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine Direkt-/Vollzitate verwenden, danke

Ähnliche Themen

the_force
Antworten
0
Aufrufe
580
the_force
the_force
M
Antworten
0
Aufrufe
736
mab46
M
Tozupi
Antworten
3
Aufrufe
7.692
ReWard
R
Zurück
Oben Unten