Navigationsleiste nach Update des Fire OS weg (Nova)

D

Dorzuba

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich nutze das aktuelle Fire HD 10 mit Nova Launcher. Heute hatte ich ein Update des Fire OS und nun ist meine Navigationsleiste am unteren Rand verschwunden. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder herstellen kann? Gibt es eine Einstellung im Nova Launcher?
Das Tablet ist so kaum nutzbar. Z.b. komme ich aus dem App drawer nicht mehr raus.

Danke!
 
Problem hat sich von alleine gelöst. Nach zweimaligen Neustart kam eine Meldung von Amazon zu einem App-Update. Das hat ein paar Minuten gedauert und dann war die Leiste wieder da.
 
Hallo, bei mir besteht das Problem weiterhin. Habe schon mehrfach neugestartet. Oben die Leiste mit Uhrzeit etc. ist auch weg. Wäre über einen Tipp dankbar.
 
Bei mir half es, Nova über Einstellungen--Apps einmal zu beenden
 
Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, die App Launcher Hijack startet seit Anfang Mai den Nova Launcher nicht mehr automatisch. Schuld daran ist Amazon. Die haben die Ausführung des Launcher Hijack unterbunden. Die Lösung ist einfacher als man denkt. Ihr müsste den Launcher Hijack durch den Launcher Hijack Clone ersetzen ( Launcher.Hijack.v.4.0.3.b.43.Clone.apk ) und schon geht alles wie früher. Googelt den File am besten. Bin nicht sicher ob ich hier links posten darf. :D
 
Warum nicht?
-> Download. (Quelle)


Und was die verschwundene Navigationsleiste angeht:

Deaktiviert zunächst den LauncherHijack:

-> Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Dienste (to detect Home button press) -> ausstellen

Danach neu starten.Es
sollte dann eine Updatesuche durchlaufen (Die konntet Ihr vorher nämlich nicht sehen und beenden)
Danach landet ihr wieder auf der der Amazon-Oberfläche und aktiviert den LauncherHijack wieder:

-> Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Dienste (to detect Home button press) -> einschalten

Nun erscheint beim Druck auf den Homebutton wiederder Nova-Launcher und die Navigationsleiste ist auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und fot

Ähnliche Themen

K
  • Kjield-Jensen
Antworten
4
Aufrufe
2.287
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
0
Aufrufe
160
bobhauk90
B
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.954
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten