Welchen alternativen Launcher auf HD 8 2016?

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

mein HD 8 ist eigentlich ein tolles Tablet, wenn nicht der Fire-Launcher wäre. Einfach einen alternativen Launcher aufspielen ist aber auch nicht so einfach. Daher meine Frage: Nutzt ihr einen anderen Launcher und wenn ja, welchen? Und wie habt ihr diesen drauf bekommen?

Ich habe bei XDA zwar eine Anleitung für den Nova-Launcher gefunden, blicke da aber ehrlich gesagt nicht durch. Eine Anleitung auf Deutsch wäre da sehr hilfreich, aber diese hab ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand etwas auf die Sprünge helfen.

Besten dank schon mal...

Frederic
 
Versuche es doch einmal hier:

Ist zwar auch auf Englisch, aber durch den Film geht das vielleicht. Da ich die Methode selbst (noch) nicht probiert habe, kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Furchensumpf
Supi, damit hat es geklappt.

Man sieht aber deutlich, dass es eben auch nur eine "Notlösung" ist, denn er kehrt schon kurz zum Fire-Launcher zurück und lädt dann den Nova-Launcher. Aber immer noch besser als nichts. Endlich ein Custom-Rom wäre natürlich die deutlich bessere Lösung...

danke nochmals!
 
Dieser Empfehlung von CandyMan17 kann ich mich anschließen. Mich würde nur interessieren, ob die Widgets mit dem Smart Launcher Pro funktionieren auf dem HD 8...

Von der Hijack-Launcher App gibt es möglicherweise eine neuere Version (2.1, wenn ich das recht in Erinnerung habe). Vielleicht läluft es damit noch besser?
 
Ich denke mal die Widgets werden nicht funktionieren, da Amazon den Homescreen ja nicht freigibt. Deswegen warte ich ja heftigst auf ein Custom Rom für das HD 8....die Nutzung meines Fire 7 hat sich dadurch massivst geändert und verbessert
 

Ähnliche Themen

the_force
Antworten
0
Aufrufe
580
the_force
the_force
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
644
Zhenwu
Z
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
721
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten