Wie lange kriegt man bei Defekten Ersatz von Amazon..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich habe mein Amazon FireHD 10 vor 14 Monaten bei Amazon gekauft. Nun stuerzt es recht oft ab. Akku ist zu 100% voll...daran liegt es nicht.

Neuste OS Version. Alle Stock ohne irgendwelche Modifikationen.

Werksreset hat auch nicht geholfen.

Kriegt man von Amazon in so einem Fall ein Ersatzgeraet oder hab ich einfach Pech?
 
Frag doch mal unverbindlich bei Amazon Telefonisch nach....
Kannst uns ja dann kund tun was der Stand der Dinge ist.

VG
 
Ich kann nicht der einzige sein, der mal Probleme mit seinem Fire HD 10 hatte. Bevor ich anrufe wuestte ich gerne welche Rechte ich habe.
 
Ich glaube, bei eigenen Geräten gilt nur eine Garantie von 12 Monaten, zumindest bei den Kindle-Readern ist das so...

Edit: 12 Monate, steht auch auf der Produktseite. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517-201635_Chrome.jpg
    Screenshot_20190517-201635_Chrome.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: sirbender
@sirbender
Hallo, ich würde auf jeden Fall mit Amazon kontakt aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sirbender
Nun, die Garantie ist erst mal egal denn es gilt ja die gesetzliche Gewährleistungspflicht.
Deine Rechte als Verbraucher wirst du doch wohl kennen?

Da kann man jetzt dies und jenes schreiben was Recht und nicht Recht ist, da solltest du Anrufen da alle Fälle verschieden ablaufen. Ein Rechtsberatung ist im Forum nicht erwünscht.

Aber Amazon ist da sehr Kulant, wenn man hier im Forum Quer liest, haben viele Ersatz bekommen. Kopf hoch und kläre das mit denen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und M4Tr1x
Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon älter...möchte aber dennoch kurz meine Erfahrungen mit dem Amazon-Kundenservice bei defekten Geräten schildern.

Erstmal halte ich Amazon für sehr kulant, was Ansprüche bei defekten Geräten angeht.

Überrascht war ich allerdings, als mir ein Amazonmitarbeiter verriet, dass es Aufgabe des Kunden sei, Amazon auf die 24-monatige Gewährleistungspflicht aufmerksam zu machen !!!

Das heisst, weist der Kunde eines defekten Gerätes, Amazon , z.B. während eines Telefonats, auf die 24-monatige Gewährleistungspflicht hin, ist der Kunde einen deutlichen Schritt weiter und kann möglicherweise mit Umtausch oder Rücküberweisung des Kaufbetrages rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P, HookedonAndroid und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
453
Bettina1
B
N
Antworten
0
Aufrufe
344
noctem
N
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.958
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten