Kindle Fire 1. Generation gerootet - ohne Betriebssystem

A

anna maya

Neues Mitglied
0
Ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread auf.
Ich habe hier meine Frage gestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1306/kindle-fire-zurueck-rooten.432528.html .
Nun Startet mein Kindle gar nicht mehr, er bleibt hängen.
Ich habe dank J-P herausgefunden, dass ich kein OS drauf habe.

Kann mir einer von euch helfen?
Ich weiss nicht, ob ich die 1. oder 2. Generation habe. Hinten steht nur: Model Nummer D01400.
Nach Vorbesitzer ist Jelly Bean 4.2.2 gerootet.
Ich habe nun herausgefunden, dass ich in Recover in den Root (oder wie man das auch immer nennt) komme. Und da habe ich eben erfahren, dass ich kein OS drauf habe.

Wie bekomme ich nun das Betriebssystem wieder da rein?
Wo muss ich was reinkopieren? Und vor allem wie?

Danke im Voraus.
 
hallo anna maya,

nur mal auf die Schnelle....:unsure:

versuch dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, der kann dir bestimmt sagen, welche Generation er hat...

und wenn du Kontakt zu ihm hast, frag ihn doch einfach mal, ob er möglicherweise noch ein NANDROID BackUp von dem Kindle hat....

das könnte viel Arbeit ersparen....

schau nachher noch mal rein...

J-P
 
Der Verkäufer ist im Moment nicht erreichbar, da er im Ausland ist. Wann er zurück ist, weiss ich nicht.

Ich habe jetzt mal den Kindle an meinen PC angeschlossen, wenn er in dem Recover Modus ist.
Meldung nach der Verbindung:
USB Verbindungsgerät: Verwendung jetzt möglich
USB Massenspeichergerät: Verwendung jetzt möglich
Kindle: Es wurde kein Treiber gefunden
Amazon Kindle USB Device: Verwendung jetzt möglich
 
hallo annamaya,

vieles spricht dafür, dass du tatsächlich einen KF 1. Generation hast...

unter der Bezeichnung habe ich diesen Thread gefunden... amazon kindle fire d01400 tablet recovery mode only - xda-developers

in diesem Thread wird auf diesen Thread verwiesen, wo auch u.a. entsprechende Treiber zu finden sind... [HOW-TO] Before asking for troubleshooting help... - xda-developers

wenn es absolut egal ist, versuch es mit dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-fire-zurueck-rooten.432528.html#post-5902284

und geh in Schritt für Schritt durch...

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: anna maya
Also du meinst, ich solle das Gerät rooten?
Und welche Website soll ich dafür nehmen? Ich habe die Übersicht verloren.

Wenn ich es richtig lese, denkst du, dass ich die erste Generation habe. Anhand der Nummer. Richtig?

Dann könnte ich es also mit dem hier machen: [Root][TWRP][FFF][CWM]Kindle Fire Utility v0.9.6 (5/09/12) [First Gen Only] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt mal die zwei Threads durchgelesen... Ist echt hart, wenn man so wenig englisch kann wie ich.
Ich versuche es mal... Danke
 
Also es klappt nicht, egal was ich versuche.
Es heisst immer, dass der Pfad nicht gefunden wird. Ist ja auch irgendwie logisch, weil ja das System fehlt.

Also neue Frage: Wie bringe ich ein System auf dem Kindle? Das fehlt einfach. Ich glaube, wenn das da wäre, würde es gehen mit neu rooten, oder was auch immer.

Welches System muss drauf? Das Original von Kindle oder das von Jelly Bean?
Und wie bringe ich dieses da hoch? Beziehungsweise: in welchen Ordner muss es und wie gelangt es da hin? Ich habe ja keine Speicherkarte oder so.
 
Ich habe einen Link vom Verkäufer bekommen, wonach er den Kindle gerootet hat.
Kann du mir weiterhelfen, was ich wie und wo und mit was raufspielen muss?

Hier der Link: How to install CM10.1 Jelly Bean 4.2.2 on the Kindle Fire - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es geschafft. Das Ding lebt und ist nun ein ganz normaler Kindle.
 
hallo annamaya,

na das hört sich doch gute an... :thumbup:

verrat mir und den Anderen doch einfach mal, wie du es hinbekommen hast ?

mal unken,.... :blushing: bist du sicher, dass du einen echten Kindle hast ?

Ohne Root und TRWP ?..... oder hast NUR original Kindle Software drauf ?


mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: anna maya
Ich habe jetzt einen echten Kindle der 1. Generation mit der aktuellen Software (original von Kindle) drauf.

Ich hatte ja dieses TWRP drauf.
Dann habe ich die Original Software von Kindle runter geladen und zu einem Zip umbenennt. Dabei haben mir zwei nette Herren in einem anderen Forum geholfen :thumbup:. hier er Link zur Software: Amazon.com Help: Kindle Fire (1st Generation) Software Updates

Und danach habe ich es nach dieser Anleitung gemacht. Ab Punkt 9.
How to Unroot the Amazon Kindle Fire - TheUnlockr

Bei Punkt 11 kam dann:
11. Now, choose the Install option and select the update.zip file you copied earlier.
kann ich zwei Kästchen anwählen:
Zip File signature verification?
Force MD5 check on all zips?

Da musste ich keines der beiden anklicken.

Und danach wieder nach Anleitung. Und es lebt wieder: Ist nun ein ganz normaler Kindle :thumbsup::lol::flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Ach ja, ich kann mich jetzt endlich bei dir mit dem "Danke-Knopf" bedanken.
Und entschuldige, dass ich mich erst jetzt gemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo annamaya,

das wichtigste.... das dir geholfen wurde....:thumbup:

das mit Umbenennen der original Amazon Software in Update.zip ist mir bekannt, aber wie hast es trotz des TRWP-Loop auf den Kindle bekommen ?

mfg

J-P

achso... :p
der Link zu der dir angegeben Amazon Seite geht nicht... frag mich nicht warum... bekomme dieselbe Fehlermeldung wie du damals
 
Der Link geht bei mir auch nicht... Mal sehen, ob ich ihn anders hier hin bekomme.
Das TRWP ging ja immer. Da habe ich es eben nach der Anleitung im Link gemacht.

ich schreibe es mal aus (einen Leerschlag nach dem doppel-Släsch), dann kannst du es kopieren.
http:// theunlockr.com/2012/10/29/how-to-unroot-the-amazon-kindle-fire/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Doof ist jetzt eigentlich nur, dass es ein orignal USA Modell ist.
Somit kann ich ohne eine US Kreditkarte nichts aus dem App Store holen.
Was müsste ich jetzt tun, um den google Play zu installieren? Ein Root, oder? Aber kein Rom.
 
hallo und guten Morgen anna Maya,

das Wichtigste ist, dass dir geholfen wurde und dein "Online-Katalog :tongue:" wieder bunte Bilder zeigt....

aber noch einmal zu deinem Kindle, wenn du deinen Kindle bootest, hast du wirklich nur das orangefarbene Kindle Logo, oder kommt auch das blaue zwischendurch, bevor er startet ? Denn normalerweise wird am 2nd Bootloader nichts verändert, mit der update.zip (OriginalAmazon Software wird nur ein StockRom aufgespielt ...:confused2::confused2::confused2:)

übrigens habe ich mittlerweile deinen "anderen Beitrag" gefunden :tongue:,....

irgendwie hatte ich Knoten in der Denke :sad:, mit dem Umbenennen der "bin" in "zip.Datei" hätte ich dir auch sagen können, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass du keine Verbindung zwischen PC und Kindle herstellen kannst....

aber sei's drum....

und .... hättest du hier geschrieben,...

Wenn ich meinen Kindle als externes Laufwerk anhänge, ihn im Explorer sehe, dann sehe ich alles.
Wenn ich dann auf Calibre gehe, das Buch anklicke und auf "Festplatte" speichern gehe (so mache ich es beim GBook meiner Kinder), dann kann ich zwar in der linken Hälfte im Explorer den Ordner anwählen, der erscheint dann aber nicht im rechten Fenster. Somit heisst es dann "es wurden keine Suchergebnisse gefunden" angeziegt, oder "es ist kein Ordner ausgewählt".
Somit kann ich das Buch nicht auf den Kindle abspeichern.

hätte ich dir sagen können, dass es NICHT das Problem des Rooten's und der Custom Rom ist. Und mit der App von Kindle https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5hbWF6b24ua2luZGxlIl0. hättest du schnell und bequem auf deine Kindle Inhalte zugreifen können...:crying:

Das habe ich erst vor wenigen Tagen an meinem KindleFire HD 8.9 alles durchprobiert..... :thumbup:

nichtsdestotrotz, melde dich... wenn du Unterstützung brauchst....

mfg

J-P
 
Also bunt ist er und funktioniert. Ist doch schon mal ein riesen Fortschritt.

Das Fire ist immer Orange und wechselt die Farbe nie. Er ist also jetzt echt wirklich nur noch ein Kindle.
 
hallo und guten Morgen anna maya,

nach deinem erneuten "Ausflug" in die Welt des Wahnsinn's :tongue::tongue::tongue:
( zur Erklärung : ihr Kindle hat sie beim Versuch, GooglePlay aufzuspielen, wieder einmal mächtig geärgert.... ); würde ich vorschlagen, sobald dein Kindle erst einmal vernünftig läuft

- ein BackUp über TRWP Recovery zu erstellen....

- diese Seite hier Frequently Asked Questions - Amazon Kindle Fire - xda-developers unter Favoriten zu speichern, falls du noch einmal etwas nachlesen willst :flapper:

- und natürlich hier [INDEX] Kindle Fire Development *REVISED NIGHTLY* - xda-developers unbedingt vorbei zuschauen, ob es eine Rom gibt, die dir besser gefällt:thumbup:

als AmazonFan und Liebhaberin des digitalen Kataloges könnte ich dir die MoDaCo Custom ROM [ROM] 14 Jun Gr9 (6.3.1) - MoDaCo Custom ROM for the Kindle Fire - xda-developers empfehlen.....:thumbsup:

und..... es ist wirklich ganz einfach, eine neue Rom einzuspielen mit TRWP Recovery, denn du hast ja ein funktionierendes BackUp

- vorsichtshalber die StockRom von Amazon, die dein Kindle beim 1. Mal wieder zum Leben erweckt hat, auf die SD Karte packen...:p

so...nu hoffe ich, dass dein Kindle mit dem Zicken aufgehört hat und endlich das tut, was seine Bestimmung ist....

mfg

J-P
 
Ich werfe meine Frage jetzt einfach mal hier rein, es ist also möglich einen Kindle Fire wieder vollständig in den Originalzustand zurück zu versetzen, nachdem man z.b. CM10.1 installiert hat ?
 
ja.....
 
  • Danke
Reaktionen: anna maya
Annnnnnnaaaaa..... :tongue:

sag Pandora doch einfach den richtigen Link und die Version 6.3.2 von Amazon direkt auf den Kindle... dann Stock Rom flashen....

oder wolltest du noch mal deine Geschichte vorgelesen bekommen :tongue:

voila

J-P
 
Ich musste zuerst an den PC mit dem Verlinken und nachsehen, was ich nun genau wo geladen habe.

Wichtig ist, dass es wirklich ein Kindle 1. Generation ist. Das wäre also ein Modell, welches nur in den USA läuft. Wenn nicht, dann geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • sammybär
Antworten
1
Aufrufe
1.527
J-P
J-P
A
Antworten
17
Aufrufe
15.996
anna maya
A
E
  • ecki2
Antworten
5
Aufrufe
5.992
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten