Kindle Fire im Bootloop

E

ecki2

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Kindle-Fire (Gen.1) in die Hand gedrückt bekommen, das sich im Bootloop befindet. Alle 5 Sekunden erscheint das "kindle fire" aufs neue und das war's. Ursache hierfür dürfte ein misslungener Versuch sein, dieses zu rooten. Das Problem ist, dass es vom Rechner nicht erkannt wird, wenn es über USB angeschlossen wird. Somit fallen alle Versuche per ADB / Kindle-Fire-Utility etc. flach, da es bei "waiting for device" und ADB-Status "offline" bleibt. Was ich noch unter

Kindle Fire Stuck at Boot Logo - Solved! - Noel Arlante

bei "Solution" gefunden habe, hat leider bei mir leider nicht funktioniert.
Nun ist mir nicht ganz klar, was es mit dem Factory Cable auf sich hat und ob dieses noch helfen könnte. Hat noch jemand eine Idee?

besten Dank

ecki2
 
hallo ecki,

ich verweise dich mal auf die Threads von anamaya......

eine Menge zu lesen, aber damit bekommst du den Kindle 1.Gen wieder zum Laufen.....

anhand diesen Thread's hat sie es letztendlich hinbekommen...

Kindle Fire Root rückgängig machen — Android Forum - AndroidPIT

hier hat alles angefangen, aber danach fuhr sie 2.gleisig.... deshalb der Thread im "gegnerischen" Forum :tongue:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1306/kindle-fire-zurueck-rooten.432528.html

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...tion-gerootet-ohne-betriebssystem.432978.html

mfg

J-P
 
Hallo J-P,

vielen Dank für Deine Ermutigung.
Jedoch komme ich erst gar nicht so weit, um dem Kindle meinen Willen aufzuzwingen. Der Knackpunkt ist einfach der permanente Bootloop, aus dem man es nicht befreien kann, da es vom PC nicht erkannt wird.
Erst dann funktionieren ADB/Fastboot etc. Bei den xda-Developers habe ich noch einen Hinweis zum Factory Cable gefunden. Zitat:

To use fastboot commands, the Kindle Fire must be put into fastboot mode by one of the following three methods...

Set the bootmode to 4002 and reboot
Connect a factory cable and reboot
Issue a fastboot command during FFF's temporary fastboot mode


Hier wäre die Frage, ob das als letzten Maßnahme helfen könnte. Gibt's hier vielleicht jemanden, der sein Factory Cable nicht mehr braucht?

Besten Dank

ecki2
 
hallo ecki2,

in mancher Hinsicht ist man schon betriebsblind....:ohmy:

sehr wohl ist das "bearbeiten" nur mit einem factorycable oder Adapter möglich....

factory cable

xda-developers - View Single Post - [Info]Making/Using a Factory Cable

Adapter ( Mini USB Cable erforderlich, nicht Micro )

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter.html[/OFFURL]

mfg

J-P
 
Habe mich heute mal wieder rangesetzt und ein Factory Kabel selbst gebaut. Nun meldet sich ein "Fastboot" auf dem Display des Kindles mit einer grünen und einer roten "LEDs" darunter. Die grüne LED blinkt, als warte sie auf eine Bestätigung, die rote zeigt ein Dauerleuchten. Es passiert aber nichts, wenn man auf die grüne oder rote LED "drückt". Weiterhin meldet der PC jetzt ein unbekanntes USB-Gerät, kann aber auch in Verbindung mit den Kindle-Fire Treibern nichts mit dem Gerät anfangen. Wie könnte es denn jetzt weitergehen?

besten Dank

ecki2
 

Anhänge

  • Fastboot.jpg
    Fastboot.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 954
hallo ecki,

vorweg muss ich gestehen, dass ich mich bislang immer erfolgreich aus KindleFire 1. Gen. herausgehalten habe...:winki:

deshalb, weil es auch unzählige Anleitungen dazu gibt, versuch es mal mit der evtl. "einfachsten"....

N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire

scroll ganz nach unten bis Looking for N2A's Free Restore2Stock Software?

downloade die Datei und starte die .exe....

da du einen Kindle Fire 1. Gen. hast und Fastboot Modus funktioniert, müsste er die erforderlichen Fastboottreiber installieren und das Gerät RESTOREN....

ich habe es aber selbst nicht ausprobiert....

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

S
  • sammybär
Antworten
1
Aufrufe
1.527
J-P
J-P
pbruk
  • pbruk
Antworten
7
Aufrufe
5.411
J-P
J-P
A
  • anna maya
Antworten
6
Aufrufe
3.233
anna maya
A
Zurück
Oben Unten