Kindle Fire "Rooten" bzw. Custom Rom draufspielen (Amazon Cyber Monday Angebot)

avator schrieb:
Habe bei mir auf mein Kindle CM 10.1 draufgemacht.
Und bin voll zufrieden damit.

Ich nehme an du hast einen Kindle Fire 2?

Hast du zum Flashen ein Fastboot-Kabel benutzt?

Gesendet von meinem Kindle Fire
 
Ja habe Kindle Fire 2 und habe es mit Fastboot Kabel gemacht.
Es ist auch möglich ohne Fastboot TWRP(Recovery) zu installieren, aber falls was dabei schief geht braucht man sowieso ein Fastboot-Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Nur mal eine Frage. Funktionieren die Widgets bei Euch. Auf Meinem KFHD laufen nur einige go Widgets.
 
Moin,
hat schon jemand Android 4.2 auf seinem Kindle Fire HD7?
Ich habe meins heute gerootet, finde aber keine anständige Anleitung einen Bootloader bzw. Recovery zu installieren.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
Hallo Fachleute,

habe jetzt auch ein KF7HD und will es rooten.
Bei mir wir die Firmwareversion 7.3.0 angezeigt.

Gehen die Anleitungen damit auch?

Was ist ein Fastboot-Kabel?

Danke!
Ian
 
Hallo,
habe auch 7.3 drauf. Hat ohne Probleme geklappt.
Was das für ein Kabel ist weiß ich auch nicht.

Sehe gerade das Du Win7 64bit hast. Habe das auch. Bei mir hat nur der 12MB ADB Treiber funktioniert. Es gibt auch einen kleineren 9MB.
Und noch ein Tip. Mit dem "Taste drücken" immer komplett abwarten bis Windows das Kindle erkannt hat. Also bis ein neues Fenster aufgeht.
Wenn Du damit anfängst weißt Du was ich meine.
 
Hey Leutz,

ich hatte mich mit einer Anleitung (ähnelt dem von Dreamcodes, nur da waren nicht alle links zu den benötigten Softwares on) die ich bei Chip gefunden hatte. Das hat alles Prima und Reibungslos Funktioniert. Das einzige was mich ein wenig wurmt ist das mein Hintergrund Schwarz ist und auch bleibt?!?

Der Lockscreen, ist dank fehlender Werbung, ganz nett mit den eigenen Bildern....aber ich kann werde Wallpaper geschweige denn irgendwelche Themes aufspielen bzw. nutzen. Ich nutze den Go Launcher EX aber da tut sich nix :o}

Habe schon von martahschaf gelesen das es an einer framework apk liegen soll ...das habe ich auch schon woanners gelesen. Da geht es aber wohl nur um die Wallpaper. Themes, Live Wallpaper, etc. hätte ich aber auch gerne geändert....

Habe ich beim Rooten vielleicht was vergessen oder Falsch gemacht? ...ansonsten funzt alles, keine Werbung, voller zugriff, kein Karusell, google playstore ist drauf ...eigentlich alles was ich wollte ...bis auf custom ui ....jemand eine einfache und praktikable idee?
 
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen auf die ich keine 100%ige Antwort finden konnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das aktuelle KFHD 7" mit Softwareversion 7.4.6 gekauft.

Fragen:

1. Da ich viel mit meiner Kamera unterwegs bin, habe ich vor die Bilder unterwegs, ohne Einsatz eines Notebooks auf das KFHD zu übertragen. Ich hatte eig. vor einen kleinen Kartenleser (Bauart: wie ein Stick, nur wird an der Seite eine SD-Karte eingeschoben) anzuschließen, aber das ist ja im Normalzustand nicht möglich. Ist dies nach rooten möglich und wenn ja, gibt es Einschränkungen wie, nur mit Stromversorgung des Kartenlesers oder anderes??

2. Ich möchte meine Bücher weiterhin über den KFHD im AmazonenShop kaufen und dann auch lesen können. Ist dies nach dem rooten noch möglich und wenn ja, was ändert sich im Bezug zum ungerooteten Zustand??

3. Funktioniert die Anleitung von Dreamcodes noch?? Hatte mir diese Aufgrund der Ausführlichkeit ausgesucht. Wenn sie nicht mehr aktuell ist, welche Anleitung funktioniert zur Zeit??


Würde mich freuen wenn mir jemand hier behilflich sein könnte.
 
2. Versuch, nachdem Alles eben wegen Serverabbruch gelöscht wurde :cursing:

hallo und herzlich Willkommen Eragon im Kindle Forum,

zu deinen Fragen....

1. Da ich viel mit meiner Kamera unterwegs bin, habe ich vor die Bilder unterwegs, ohne Einsatz eines Notebooks auf das KFHD zu übertragen. Ich hatte eig. vor einen kleinen Kartenleser (Bauart: wie ein Stick, nur wird an der Seite eine SD-Karte eingeschoben) anzuschließen, aber das ist ja im Normalzustand nicht möglich. Ist dies nach rooten möglich und wenn ja, gibt es Einschränkungen wie, nur mit Stromversorgung des Kartenlesers oder anderes??

hier https://www.android-hilfe.de/forum/...306/root-usb-stick-am-kindle-fire.404548.html wird eine Möglichkeit beschrieben, die anscheinend auch funktioniert
ich persönlich habe aber meinem Kindle Fire HD 8.9 es NICHT geschafft, auch im XDA Forum wird immer noch kontrovers nach einer Lösung gesucht

Meines Wissens reicht Root ALLEIN nicht aus, es ist vielmehr von der Rom (Betriebssystem) auf dem Kindle abhängig.
weiteres findest du mit den Suchbegriffen OTG - USB - Kindle

2. Ich möchte meine Bücher weiterhin über den KFHD im AmazonenShop kaufen und dann auch lesen können. Ist dies nach dem rooten noch möglich und wenn ja, was ändert sich im Bezug zum ungerooteten Zustand??

ob es nach dem Rooten noch möglich, weiss ich nicht, aber.... mit RootRechten, und einer aktuellen CustomRom als echtes AndroidTablet ist es mit der Amazon Kindle Reader App problemlos möglich, seine Bücher aus dem Amazon Shop herunter zu laden und zu lesen.... :cool2:
(gerade ausprobiert mit einem kostenlosen EBook auf meinem Kindle Fire HD 8.9 mit JB 4.3 ( CM 10.2 )
wichtig ist nur, dass du dich mit der Kindle App ( im Google PlaySore erhältlich) bei Amazon anmeldest und dein Kindle bei Amazon mit der Serial registriert ist.

3. Funktioniert die Anleitung von Dreamcodes noch?? Hatte mir diese Aufgrund der Ausführlichkeit ausgesucht. Wenn sie nicht mehr aktuell ist, welche Anleitung funktioniert zur Zeit??
ob sie aktuell noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen.... als absoluter NOOB habe ich sie aufgrund der bebilderten Anleitung auch genutzt, bin aber nach dem Rooten mit dem RED Screen vertraut gemacht worden :mad:, weil die Anleitung "Fehler" aufwies....

wenn du aus deinem Kindle Online-Katalog ein echtes Android tablet mach möchtest, zeige ich dir hier 2 von vielen Möglichkeiten auf....

1. Möglichkeit:
super einfach zu verstehen, wirklich funktionieren und als "One-Klick-Lösung" mit der derzeitigen Software-Version 7.4.6 ist N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire
koste zwar etwas, ist aber jeden Euro wert ... nein, ich habe keine Aktien daran...:tongue:

2. Möglichkeit:
Eigeninitiative und Fleissarbeit, gibt es aus dem xda Forum Möglichkeiten,
Treiber Installation auf PC, Rooten, GooglePlayStore, 2ndBootloader&TRWP, CustomRom's (JB 4.1, 4.2.2 und 4.3 in unterschiedlichen Versionen) auf deinem Kindle zu installieren .....
an dieser Stelle gehe ich zunächst nicht weiter darauf ein, kann dir aber sagen, dass es diverse Deutsche Anleitungen hier bei uns gibt und du sicherlich Hilfe erwarten darfst...:cool2:

jetzt noch einmal zum Thema NUR Rooten.... kannst du natürlich gerne tun, um den GooglePlayStore mit der Amazon Software zu nutzen...
ABER... mit jedem Software-Update seitens Amazon ( und das wird wieder kommen, auch wenn Update deaktiviert ) musst du wieder komplett von vorn anfangen....
UND.... mit den KOMPLETTEN schritten zu einem echten Android Tablet kannst du, sollten die Customrom nicht gefallen, die original AmazonRom mit dem TRWP installieren, ohne Gefahr zu laufen, dass mit Update alles gelöscht wird....

jetzt erst einmal genug, ich hoffe.... ich konnte dich noch mehr verwirren...:tongue:

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank für dein Antwort.

Du hast mich nicht im geringsten verwirrt. Genau das Gegenteil.

Ich hab hier im Forum von PhilHD einen Post gefunden der die Verwendung eines Stick behandelt:
https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-kindle-fire-1-gen.1306/root-usb-stick-am-kindle-fire.404548.html

Das Thema wird aber nur sehr kurz behandelt wobei einer meint es geht und ein anderer nicht. Wundert mich das gerade dieses Thema nur so kurz aufgegriffen wurde. Wenn jemand schon solch einen Post bringt, sollten sich die Leute drauf stürzen.

Im Grunde würde ich gerne die Oberfläche des KFHD behalten und normal über den Shop Bücher, Apps usw. beziehen und über die Kindle Progs wiedergeben können.
Nur der USB müsste Sticks erkennen können und der PlayStore wäre nicht übel.

Das mit dem Update durch Amazon kann man ja in den EInstellungen unterbinden.
 
Ich hab hier im Forum von PhilHD einen Post gefunden der die Verwendung eines Stick behandelt:
https://www.android-hilfe.de/amazon-k...ndle-fire.html

hatte ich doch verlinkt....:flapper:

Im Grunde würde ich gerne die Oberfläche des KFHD behalten und normal über den Shop Bücher, Apps usw. beziehen und über die Kindle Progs wiedergeben können.

kannst du doch..... trotzdem BackUp Möglichkeiten, Root und keine Angst vor Amazon Updates....:sad:

Das mit dem Update durch Amazon kann man ja in den EInstellungen unterbinden.

Falsch....!!!!!

mfg

J-P
 
J-P schrieb:
hatte ich doch verlinkt....:flapper:

Sorry, hatte nicht gesehen, das es der selbe Link ist.:blushing:

J-P schrieb:
kannst du doch..... trotzdem BackUp Möglichkeiten, Root und keine Angst vor Amazon Updates....: sad:

das ist gut

J-P schrieb:
Falsch....!!!!!

mfgJ-P

Was meinst du genau mit dem Falsch?? Gibt doch zwei Möglichkeiten soviel ich weiß.

1. Update in den Einstellungen ausschalten.
2. Beim rooten gibt es auch ne Möglichkeit das auszuschalten. Ich glaube die ist dauerhaft, oder irre ich mich?? :confused2:
 
Was meinst du genau mit dem Falsch?? Gibt doch zwei Möglichkeiten soviel ich weiß.

klar, die Möglichkeiten gibt es.....:sad:, aber Amazon hat es bislang immer geschafft, eine neue Update Version "drüber zu bügeln"

schau mal hier... https://www.android-hilfe.de/forum/...-amazon-updates-trotz-ota-disable.435549.html

wenn du dir aber die "Mühe" machst, mit dem TRWP regelmäßig ein BackUp zu fertigen, ist es evtl. nur notwendig, mit einem Amazon OS nach erneutem Installieren des 2ndBootloader & TRWP DEIN Kindle System wieder einzuspielen....

aber.... jeder ist seines Glückes Schmied, zwingen kann man keinen...:cool2:

mfg

J-P
 
Eragon1084 schrieb:
Fragen:



2. Ich möchte meine Bücher weiterhin über den KFHD im AmazonenShop kaufen und dann auch lesen können. Ist dies nach dem rooten noch möglich und wenn ja, was ändert sich im Bezug zum ungerooteten Zustand??

gar nichts :cool2:
 
Hier findet ihr die Datei otacerts.zip . Diese Datei bitte zu otacerts1.zip umbenennen. Es wird empfohlen, diese Datei nicht zu löschen oder zu verschieben.
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Funktioniert das Blockieren der Updates?
 
J-P schrieb:
klar, die Möglichkeiten gibt es.....:sad:, aber Amazon hat es bislang immer geschafft, eine neue Update Version "drüber zu bügeln"

schau mal hier... https://www.android-hilfe.de/forum/...-amazon-updates-trotz-ota-disable.435549.html

Ok, das ist schlecht.

J-P schrieb:
wenn du dir aber die "Mühe" machst, mit dem TRWP regelmäßig ein BackUp zu fertigen, ist es evtl. nur notwendig, mit einem Amazon OS nach erneutem Installieren des 2ndBootloader & TRWP DEIN Kindle System wieder einzuspielen....

aber.... jeder ist seines Glückes Schmied, zwingen kann man keinen...:cool2:

mfg
J-P

Jetzt hast du doch geschafft wich etwas zu verwirren. Was du mir hier sagen willst hab ich im Prinzip verstanden, aber was ist TRWP??

Aber nochmal auf was zurück zu kommen. Du hattest diesen Link gepostet:
N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire

Die machen also aus dem KFHD ein vollwertiges Android Tablet?
Aber was machen die genau??
Wird da einfach ein Android 4.x aufgespielt und das läuft dann wie auf nem Smartphone oder anderen Android Tablets??
Was ändert sich da genau??
Hier wird der USB Anschluss aber wohl auch nicht auf Master geschaltet, oder doch??
 
hallo Eragon,

Code:
Jetzt hast du doch geschafft wich etwas zu verwirren. Was du mir hier sagen willst hab ich im Prinzip verstanden, aber was ist TRWP??

noch einmal von vorn.....

- Root , erforderlich um "irgendwas" zu verändern.....

dann gibt es einige, die sich mit der "umständlichen" Installation des GooglePlayStore begnügen....

aber, wenn man / frau konsequent ist, wird nach dem Rooten

- 2ndBootloader & TRWP installiert

Das hat den Vorteil, dass du außer CustomRom's StockRom noch eine Vielzahl von Anwendungen/Funktion ( Wipe, BackUp, und und und ) aus dem TRWP nutzen kannst, die einem "Schlicht-Nutzer" des Kindle mit Amazon OS verborgen bleiben.

Solltest du der Meinung sein, eine CustomRom ist nicht das richtige für dich ( Beta Phase, undurchsichtig, mieses Design .... ), kannst du -

trotz 2nd Bootloader & TRWP -

zurück zu deiner Amazon StockRom mit GooglePlayStore und Root-Rechten, aber trotzdem die o.a. Möglichkeiten des TRWP nutzen.

Code:
Aber nochmal auf was zurück zu kommen. Du hattest diesen Link gepostet:
[URL="http://n2aos.com/"]N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire[/URL]

Die machen also aus dem KFHD ein vollwertiges Android Tablet?

ja....

Code:
Aber was machen die genau??

alles als One-Klick-Lösung, Treiber - Installation auf PC, Rooten, 2ndBootloader & TRWP installieren, JB 4.2.2 mit einer CustomRom installieren

Code:
Wird da einfach ein Android 4.x aufgespielt und das läuft dann wie auf nem Smartphone oder anderen Android Tablets

ja...

Code:
Was ändert sich da genau??

verstehe ich jetzt nicht, aber schau mal oben...

Code:
Hier wird der USB Anschluss aber wohl auch nicht auf Master geschaltet, oder doch??

das hatten wir schon, es scheint möglich zu sein, ist aber meines Wissen's von der CustomRom abhängig.....

mfg

J-P
 
Ok, ich danke dir vielmals für die Ausführlichkeit deiner Antworten.

Da es mir hauptsächlich um die Benutzung des USB-Anschlusses geht, würde ich mein KFHD rooten, und dann die ROM aufspielen, die PhilHD auch in seinem Bericht verwendet.
Wenn, wird die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert hier am größten sein.

Wenn es nicht funktioniert, wie kann ich die ROM deinstallieren bzw. wie komme ich auf das ursprüngliche Betriebssystem vom Kindle aber in immer noch gerooteter Version zurück??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sammybär
Antworten
1
Aufrufe
1.520
J-P
J-P
E
  • ecki2
Antworten
5
Aufrufe
5.984
J-P
J-P
A
  • anna maya
Antworten
6
Aufrufe
3.225
anna maya
A
Zurück
Oben Unten