Kindle Fire "Rooten" bzw. Custom Rom draufspielen (Amazon Cyber Monday Angebot)

A

avator

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Bei Amazon gibt es jetzt am WE den Kindle Fire für 129 Euro.

Ich habe schon mit hilfe von google haerausgefunden dass es sich dabei um die Kindle Fire 2 handelt.
Amazon hat den Kindle Fire 2 angeblich Root/Custom Rom sicher gemacht...

die Frage ist jetzt stimmt das ?
Kann man das teil nicht mehr Rooten ?
 
Würde mich auch interessieren.

Den normalen gibts für 79,-€ und den HD für 129,-€
 
Ich habe mich ein wenig Informiert, und man es es rooten.

Da der Bootloader für Fire HD vor kurzen geknackt wurde, wird es bestimmt nicht lange dauern bis der von Fire 2 geknackt wird.
 
Also den HD hab ich hier in gerooteter Form mit schicker neuer ADW Oberfläche... ©
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das mit der Oberfläche näher erläutern? Habe meinen hd auch gerootet..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Toll, Kindle gestern gekommen und gerootet.

Go Launcher und Play Store drauf.

Alles schick soweit !


Heute morgen angeschaltet und gleich wieder allein heruntergefahren...


Tatataaaaaa sie haben die neue Version 10.2.3 !

Dafür gibt es scheinbar noch keinen root !


Aber zumindest ist der "Werbe Sperrbildschirm" immer noch weg und der Play Store läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den go launcher überhaupt zum Laufen bekommen? Bei mir ging nur der kostenpflichtige adw launcher pro (oder so) und der kindle startet ja trotzdem immer mit dem eigenen launcher ..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Du musst die Go Launcher apk in den apps Ordner verschieben, wod er ganze Kindle Mist drin ist.

System/app

Beim Neustart kannst Du ihn dann als standart setzen.


Bzw. konnte ich momentan gehts ja wegen dem Update nicht mehr.


Um den Webebildschirm zu entfernen einfach in System/app die Datei löschen --> [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]dtcp_apk.apk[/FONT]
 
Ich war leider so blöd und habe den kindle ohne Spezialangebote gekauft, weil ich ursprünglich nicht rooten wollte.. :( aber vielen Dank für den Tipp...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Ragnar30 schrieb:
Du musst die Go Launcher apk in den apps Ordner verschieben, wod er ganze Kindle Mist drin ist.

System/app

Beim Neustart kannst Du ihn dann als standart setzen.


Bzw. konnte ich momentan gehts ja wegen dem Update nicht mehr.


Um den Webebildschirm zu entfernen einfach in System/app die Datei löschen --> [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]dtcp_apk.apk[/FONT]

Macht er das Update von alleine ?
Muss man da was bestätigen ?
 
Nee leider nicht.

Wie geschrieben: Gestern Abend gerootet alles lief, heute morgen angeschaltet. Dann ist er hochgefahren und von alleine wieder runter und seit dem nix mehr mit root :/
 
Beim Kindle HD selbes Problem. Kein root mehr.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
Mein kindle hd war heut morgen aufgrund leerem Akku aus.. leider habe ich ihn deshalb Zuhause gelassen u weiß jetzt gar nicht was da los ist.. :(

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
So, bei mir ist nix passiert. Hab es denn nützliche Änderungen beim HD?

funktioniert das mit dem go launcher auch beim HD? Den Ordner System/App habe ich gefunden, aber wo finde ich die Apps zum verschieben?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Installierte apps findest du unter:
data, app. Rechte ändern zu 644 nach verschieben in system, app. Meist ist ein Neustart nötig für volle Funktionalität!

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
also updated sich die kiste vollautomatisch oder nicht ? :o
 
Also bei mir definitiv !!!

Habe auch keine Möglichkeit gefunden das OTA zu deaktivieren.
 
Nach dem nächstem rooten einfach die otacert.zip o.ä. aus dem System nehmen und kein automatisches update mehr möglich!

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar30
Sorry, aber kannst du das vielleicht genauer erklären? :). Im Ordner data finde ich nix.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberste Ebene auf dem Speicher (root) / data / app
go launcher apk ausschneiden und in system / app rein kopieren, Rechte ändern zu 644. Neustart. Das ganze geht nur wenn gerootet wurde!

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 

Ähnliche Themen

S
  • sammybär
Antworten
1
Aufrufe
1.520
J-P
J-P
E
  • ecki2
Antworten
5
Aufrufe
5.984
J-P
J-P
A
  • anna maya
Antworten
6
Aufrufe
3.226
anna maya
A
Zurück
Oben Unten