Android auf Kindle Fire 2. Generation

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android auf Kindle Fire 2. Generation im Amazon Kindle Fire (2. Gen.) Forum im Bereich Amazon Forum.
A

Attaxer

Gast
Hallo Forum,
ich habe bei mir zuhause noch mein Kindle rumliegen doch benutze es nicht, da ich mit dem Amazon Betriebssystem nichts anfangen kann. Ich würde gerne Android aufspielen. Nach langer Internetsuche konnte ich nicht finden, da ich von Software etc. überhaupt keine Ahnung habe. Jetzt hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt :biggrin:.
Viele grüße Attaxer
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Nach langer Internetsuche konnte ich nichts finden, da ich von Software etc. überhaupt keine Ahnung habe
Dann geh auf die Seite N2Aos ... dort kannst du prüfen, ob Android auf deinem Kindle installiert werden kann. Dabei werden schon einmal automatisch die erforderlichen Treiber installiert. ADB muss aktiviert und Apps unbekannter Quellen eingeschaltet sein.

Anschließend kannst die "One-Klick-Software" käuflich erwerben und nach ca. 20 Minuten solltest du ein funktionierendes Android System auf deinem Kindle haben.

Oder.... du musst dich sehr lange und ausführlich mit den Grundlagen beschäftigen.

mfg

J-P
 
A

Attaxer

Gast
Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
Gibt es auch einen kostenlosen Weg?

Habe es ausprobiert. Es funktioniert leider nicht...
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nutze N2Aos.... denn

Oder.... du musst dich sehr lange und ausführlich mit den Grundlagen beschäftigen
Lesen ist das A und O !
Und als "unwissender" ist es wirklich sehr schwer, alles richtig zu machen und nicht einen Hardware-/Softwarebrick zu verursachen.

Außerdem benötigst du auf jeden Fall ein Fastbootkabel/-Adapter.
 
A

Attaxer

Gast
Habe es ausprobiert. Es funktioniert leider nicht...[/QUOTE]

Und jetzt?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Was hast du ausprobiert?
 
A

Attaxer

Gast
Hatte n2a_checker ausprobiert. Am Computer wollte es nicht funktionieren, doch an meinem hat es funktioniert.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
???
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hatte n2a_checker ausprobiert. Am Computer wollte es nicht funktionieren, doch an meinem hat es funktioniert
Was wolltest du mir damit sagen ?

Ob die Anleitung von Dreamcodes noch funktioniert, musst du dort nachfragen. Aber das Datum 26.11.2012 sollte dir zu denken geben. Mittlerweile ist dies Anleitung schon so veraltet, dass es fahrlässig wäre, einem Anfänger sie zu empfehlen.
 
A

Attaxer

Gast
Danke. Mein Bruder hat ein bisschen Erfahrung mit Computern. Vielleicht schreibst du eine Möglichkeit es zu rooten und er kann mir vielleicht helfen.

Antwort auf deine Frage: War ein Fehler von mir. Erst denken dann schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Attaxer

Gast
Sehr geil danke :thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Android auf Kindle Fire 2. Generation Antworten Datum
0