Display geht bei unter 40% Akku aus und nicht mehr an -> brutaler reboot

C

Crady

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Frau hat seit kurzem einen Amazon Kindle fire der 2. Generation.

Installiert ist CM11 mit dem Snapshot der M12 - kein neueres Nightly, da dies zu Fehlermeldungen führte.

Nun hat der Kindle aber folgendes Problem:

Wenn man ihn mit lt. Anzeige etwa 40% Akku in den Standby schaltet (Powerknopf oder doppel tab auf die Statusleiste) dann lässt er sich einige Minuten später nicht mehr aufwecken.

Ein Drücken des Powerbuttons bringt nichts. OK - dachten wir Akku leer. Also ans Ladegerät angeschlossen und einige Minuten gewartet - nichts - wacht nicht auf.

Wir müssen dann etwa 10sekunden den Powerknopf drücken - dann geht der Kindle komplett aus (rote LED vom Powerknopf geht aus).
Danach lässt er sich wieder booten - jedoch dauert der Boot subjektiv recht lange.

Die Akkuanzeige sagt dann 37 oder 38%...

Was uns auch auffällt: Wenn der Powerknopf beim Laden grün wird, sollte der Akku ja voll sein. Doch wenn ich dann nachsehe, sind es etwa 95% erst...

Kann mir einer sagen, woran das liegt? Stürzt der Kindle einfach ab? Oder ist die Akkuanzeige komplett daneben und der Akku ist trotz 40% einfach leer?

Ist das Gerät / der Akki defekt? Ist die CM11/M12 buggy?

Danke!
 
Ich gehe von einem SoD (Sleep of Death) aus, was manchmal auftreten kann.
Dabei fällt das Gerät sozusagen in einen Deep- Sleep aus dem es nicht mehr "aufwachen" kann.
Meist wird jedoch im entsprechenden ROM- Thread ein Workaround (falls vorhanden) dazu angeboten.

Aus welcher Quelle stammt die ROM? (ggf. mit Link- Angabe)

Zu deiner LED- Frage, kenne ich das von anderen Geräten idR. so, dass ab 90-91% bis einschließlich 100% die LED bereits grün leuchtet.

Gruß
meet
 
Hi, danke für die Antwort!

Ich habe den Kindle so gekauft... - Also die CM11 M12 war schon installiert.

Die Verkäuferin hat nur einen wipe gemacht.

Ich habe dann beim probieren über die Updatefunktion des Cyanogenmod einen anderen Nightly build ausprobiert - aber da gab es direkt beim Booten immer Fehlermeldungen "Diese oder jese App wurde beendet etc.."

Ich gehe mal davon aus, dass das ROM direkt von hier ist:

https://download.cyanogenmod.org/?device=otter2&type=snapshot

Auf jeden Fall heißt die Datei genau so.
 
Hmm... ok, danke!

Dann suche ich mal weiter - vielleicht finde ich ja irgend eine Einstellung oder setzte den Kindle noch mal komplett zurück und beobachte es mit einen "Blanken" Gerät...

- oder ich installiere mal das neuste Nightly... gibt es da einen Changelog?
 
Ja, ist ja der Link zu den Otter2 downloads...

Habe das letzte Nightly mal installier vom 16.02.... mal sehen.
 

Ähnliche Themen

HTC_Freak
Antworten
4
Aufrufe
2.644
HTC_Freak
HTC_Freak
B
Antworten
18
Aufrufe
3.028
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
G
Antworten
1
Aufrufe
1.298
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten