Kindle Fire gerootet aber launcher nicht richtig änderbar

F

f_brandt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Kindle Fire (fw: 10.4.6) mit KF First Aide recht problemlos gerootet, die detaillierte Anleitung von Dreamcodes funktionierte bei mir nicht.

Das installieren des Play Store sowie das ändern des Launchers war auch kein Problem. Ich habe mich für den go launcher ex entschieden. (Die nachfolgenden Probleme sind auch bei anderen launchern, z.b.adw)

Nun zu den Problemen:
- Der Hintergrund des Homescreen bzw. der anderen Bildschirme ist nicht änderbar und bleibt immer schwarz.
- Ich kann keine Widgets auswählen
- Ich kann keine App den Favoriten hinzuzufügen
- Wenn ich Go locker installieren möchte, so kommt dieser zusätzlich anstatt den originalen zu ersetzen

Kann mir jemand helfen?

Gruß
f_brandt
 
hallo f-brandt,

wirklich helfen bei deinen geschilderten Problemen kann ich dir nicht, aber....

wenn du erfolgreich KF First Aide genutzt hast, gehe doch noch einen Schritt weiter und installier 2nd Bootloader & TRWP.

Wenn das erledigt, kann du unter einer Vielzahl von stabil laufenden CustomRom's etwas auswählen....

hier findest du [BOOTLOADER] 2nd-Bootloader/Recovery unlock process for KFire 2 [TWRP 2.6.1.0] - xda-developers die wichtigsten Daten für deinen Kindle Fire 2nd Generation, unsere deutsche Übersetzng kannst du analog dafür verwenden....

mfg

J-P
 
Leider war dies wohl die Einzige Möglichkeit.
Nun ja, dann ist es halt nun cm 10.1 :)
 
Hier mal eine genaue Anleitung zum rooten eines Kindle Fire HD (Video) dazu mit allen notwendigen Treibern (Quelle: Chip.de)
Share-Online - dl/CL69SAUMVP
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
584
ichel
I
HTC_Freak
Antworten
4
Aufrufe
2.662
HTC_Freak
HTC_Freak
A
Antworten
13
Aufrufe
3.291
Attaxer
A
Zurück
Oben Unten