Zu hohe Hardwareanforderung?

I

iluvatar

Neues Mitglied
1
Ich habe für meine 3 Kinder zum spielen und Musik / Hörspiel hören jeweils ein gebrauchtes Kindle Fire 2 besorgt und [ROM-AOSP] Stock Jelly Bean 4.2.2_r1 [2013/02/12] draufgeflasht.
Nun wollte ich auch ein paar spiele installieren unter andrem Toca Builders
Dieses Spiel startet allerdings nicht. Auf keinem der KF2. Habe es auf 3 probiert.

Hardware-Spezifikation vom KF2:
CPU - Dual-core 1.2 GHz TI OMAP4 4430
GPU - Imagination Technologies PowerVR SGX540
RAM - 1 GB
Storage - 8 GB

Woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Tag iluvatar,

hab es gerade ausprobiert, bei unserem HD 8.9 läuft es ohne Probs...:huh:
Hashcode 10.1, JB 4.2.2

Habe ich es richtig verstanden, installieren ok, aber nicht starten ?
Vielleicht mal Wipe Cache/DalvikCache über den TRWP....

Da du es aber auf 3 verschiedenen KF 2 probiert hast, wüsste ich im Augenblick auch nicht so richtig dir zu helfen...

mfg

J-P
 
Ja, genau. Installieren geht aber starten geht nicht bzw. erst wird der Bildschirm für 3 sek weiß dann schwarz und dann passiert gar nichts mehr. Ich kann die App dann nur noch manuell beenden.

Wipe Cache/DalvikCache über den TRWP habe ich mal gemacht. Beim Neustart kam dann so was wie "es werden 78 Apps optimiert" (was hat er da gemacht ?)

Aber starten lies sich das Spiel dann trotzdem nicht.
 
Beim Neustart kam dann so was wie "es werden 78 Apps optimiert" (was hat er da gemacht ?)
Du hast mit dem Wipe die App's auf Null zurückgesetzt, er macht eine Online-Überprüfung und passt sie wieder dem Kindle an..... NICHTS dramatisches....

Ich habe noch eine Idee, melde mich nachher noch einmal.

so..... meine Idee ist unter meinem Thread zu lesen :smile:
mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel auch mal auf meinem KF² getestet.

Ergebnis.... Gleiches Problem !

Wenn ich das Spiel starte, wird das Display erst weiß, dann schwarz und irgendwann kommt die Meldung, dass das Spiel beendet wurde.

Auf meinem KF² hab ich momentan die letzte CM10.2 Version neu installiert

Auf dem HDX läuft das Spiel wie erwartet ohne Probleme :D

Ob es jetzt tatsächlich an der Hardware liegt, kann ich nicht beurteilen.
Die Unterschiede sind rein auf dem Papier maginal... KF² und KFHD haben die gleiche GPU (SGX540) und sind mit 1.2 GHz getaktet.(Jedoch unterschiedliche CPU) Der Sprung vom KF² zum KFHD8.9 ist da schon etwas höher... Das KFHD8.9 hat eine SGX544 GPU und ist statt 1.2GHz mit 1.5 GHz getaktet (OMAP TI4470)

Wie schon geschrieben, viel Unterschied gibts da nicht (Denke ich zumindest). Der Grund für das Problem könnte auch vom Treiber her kommen. Aber das ist reine Spekulation.

@iluvatar
Hast du das Spiel auch mit der originalen Firmware getestet oder nur mit der Custom FW ?
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Danke für Deine Bemühungen soweit.
Auch wenn wir das Problem nicht lösen konnten, so weiß ich jedoch, daß der Fehler nicht bei mir liegt.
Mit dem Amazon-OS hab ich es nicht probiert da ich erst eins draufflashen müßte. Selbst wenn es dort laufen würde, wollte ich das Amazon-OS nicht nutzen ;)
Bezüglich der Hardware hast du wohl recht. Ich denke auch es wird ein Software bzw. Treiber- Problem sein

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

S
  • SwordMaster
Antworten
1
Aufrufe
12.304
XOMAN
X
Pandora
Antworten
1
Aufrufe
4.525
J-P
J-P
B
Antworten
28
Aufrufe
7.892
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten