Akkulaufzeit beim Kindle Fire HD 7

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit beim Kindle Fire HD 7 im Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) Forum im Bereich Amazon Forum.
T

Thorsten70

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass es hier noch gar keinen Akku-Thread gibt. Ich wollte mal von Euren Erfahrungen hören, bzw. ob Ihr schon das Gleiche beobachtet habt wie ich. Ich habe den Fire nur zum lesen und shoppen bei Amazon, d. h. er liegt auch schon mal eine Woche rum, da ich zum lesen noch den Paperwhite habe (quasi als Ersatzgerät, für €79 kann man da nicht viel falsch machen).
Anfangs hat der Akku im Standby mind. 7 Tage gehalten, mittlerweile ist nach 4-5 Tagen Sense. Verändert habe ich nichts, Po-Up u. ä. schalte ich bei allen neuen Apps ab, also frage ich mich, ob ich einen unsichtbaren Stromfresser installiert habe, oder ob der Akku schon nachlässt. Werde demnächst mal testen - Aufladen, Liegenlassen, Zeit bis zum Entladen messen - und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Gleiche.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß
Thorsten
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Hallo,

mein Akku hält gefühlt ewig.. ich würde auch sagen ca. 1 Woche.

Für bessere Statistiken könntest du diverse Apps Probieren, z.B. Betterbatterystats o.ä.
 
S

schwix

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ihn letztens 2 Wochen eingeschaltet auf Arbeit liegen lassen.
Ich war krank. Als ich wiederkam hatte er 61%. Ich war echt erstaunt.
 
T

Thorsten70

Ambitioniertes Mitglied
Meiner hat sich wieder gefangen, er hält jetzt den 11. Tag durch, bei mäßiger Nutzung. Obwohl ich nichts geändert habe. Die Akkuleistung scheint ziemlich zu schwanken.
 
S

schwix

Erfahrenes Mitglied
Mitunter sind WLAN und Dusplaybeleuchtung hroße variable Verbraucher.
Gerade das ständige Scannen nach Wlan zieht viel Strom.