Alles zurücksetzen möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zurücksetzen möglich? im Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) Forum im Bereich Amazon Forum.
Hamasaki

Hamasaki

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mein Kindle gerootet und unter anderem die Anleitung durchgegangen um Updates zu unterbinden und habe ebenfalls versucht den PlayStore zu installieren.
Nachdem immer eine Meldung kam mit "google framework wurde beendet", habe ich die Nase voll und wollte alles wie beim Neukauf zurücksetzen.

Nach dem zurücksetzen in den normale Einstellungen und anmelden mit meinem Amazon Konto, erscheint nun jede 5 Sekunden eine Sprachenabfrage. Also wenn ich Deutsch wähle oder sonste eine andere Sprache und mit dann bestätige, dann kommt wie gesagt paar sekunden wieder diese Abfrage.

Und wenn ich bei Systemupdates auf "Jetzt prüfen"gehe, dann erscheint immer eine Fehlermeldung.

Für mich sieht es so aus als wären meine Änderungen/Spielerei nach dem root immer noch da.

Wie kann man nun alles wieder komplett zurücksetzen.

Ich hatte gedacht das die Fixme.bat alles zurücksetzt, aber leider ist es nicht so.

Hat jemand einen Rat?
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
-_- ... Das zurücksetzen setzt nur die Dinge auf Werkseinstellungen, die OHNE root möglich sind.

Für einen kompletten reset musst du das Image neu flashen.

Achtung. FW Version beachten!

Anleitung + Downloads:
https://plus.google.com/+GranPC/posts/acP22CbFwbv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamasaki

Hamasaki

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Marco,
super coole Anleitung. Danke für den Tipp.
Ich habe die 11.3.2.2 auf meinem Kindle drauf. In der Anleitung ist ein Download Link für 11.3.1.0.

Weiß du wo ich 11.3.2.2 runterladen kann?
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Generall findet man die Firmware unter www.amazon.de/kindlesoftwareupdates

Der direkte download-Link wäre somit dann:
https://s3.amazonaws.com/kindle-fire-updates/update-kindle-11.3.2.2_user_322095420.bin

PS: Mit deiner FW Version kann ich nicht bestätigen, ob es funktioniert. Wüsste zwar nicht, warum es nicht gehen sollte, aber ich sags mal lieber trotzdem vorher :)

Alternative gibt es auch noch das Restore Tool von Gran PC. Das funktionert auf jedem fall mit der 11.3.2.2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2685090

EDIT:
Der XDA link ist alt. Hier ist der neue:
https://peniscorp.com/firerooter/
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwix

Erfahrenes Mitglied
Für den Spracheinstellungsbug gibts nen Fix, musste mal auf XDA gucken