build.prop Gerätetyp ändern?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere build.prop Gerätetyp ändern? im Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) Forum im Bereich Amazon Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daissa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich musste nun feststellen nachdem ich mein Kindle Fire HD gebootet habe und den Play Store installiert habe das viele apps angeblich nicht kompatibel sind mit meinem Gerät. Hab nach ein bissl suchen im Netz dann gelesen das man in der build.prop die Gerätebezeichung ändern kann und man dann Zugriff auf mehr apps hat.

Kennt sich damit jemand aus und ist das überhaupt möglich beim Kindle?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo und herzlich Willkommen daissa,

das Ändern der build.prop hat selbst gestandenen Dev's bei den alten Geräten vor erhebliche Schwierigkeiten gestellt bzw zum HardwareBrick geführt.

Aufgrund deiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass du absoluter Neuling in dieser Thematik bist.

Bevor du es bei deinem neuen Kindle versuchen solltest, such dir schon mal einen Platz für deinen neuen Briefbeschwerer suchen. :cursing:

Aus diesem Grunde werde ich zu deiner eigenen Sicherheit dieses Beitrag schließen.

Sollte es Widererwarten Hinweise zum Ändern der build.prop geben, die nicht zwangsläufig zum Brick führen, werde ich hier wieder aufmachen.

mfg

J-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.