[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

  • 419 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2 im Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) Forum im Bereich Amazon Forum.
M

_matze__

Neues Mitglied
Ja genau so habe ich es gemacht.

Mein Fastboot Kabel ist funktionsfähig. Beim rooten wurde etwas auf das kindle geschrieben.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
ok.....:confused2:, das macht es nicht gerade einfach....

Ich habe jetzt mal unseren Kindle 8.9 mit Laptop und SR-Tool in den Fastbootmodus versetzt....

Und so sieht dann der GeräteManager bei mir aus....
 

Anhänge

Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht da anstatt "fastboot mode" "Android ADB Interface". Liegt da mein Fehler?
 
M

_matze__

Neues Mitglied
Bei mir taucht mein kindle nicht mehr im Geräte Manager auf :confused2::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das is überhaupt nich gut... Hast du evtl. ein 2. Fastboot kabel? Vielleicht liegt es doch am kabel.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ich kann nur für meinen Kindle 8.9 in Verbindung mit dem SR-Tool ( nur für Kindle 8.9 !!!) sprechen.

Hier kann uns nur jemand weiterhelfen, der einen funktionierenden Kindle besitzt und mal den Gerätemanager posten würde


  • 1. mit ADB Verbindung
  • 2. mit Fastboot Verbindung
EDIT: bevor ihr jetzt neue FastbootCable bestellt, mal abwarten, ob einer der "glücklichen" User seinen GeräteManager postet.

mfg

J-P
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
I werde mal nach Feierabend XP und Linux auf mein Rechner installieren. Vielleicht hab i damit mehr Glück. Melde mich dann ob es geklappt hat oder nich.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ich habe Win7 64bit...:winki:
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab genau das gleiche. Ein Versuch ist es aber wert. Könnten bei mir die Probleme dadurch entstehen, dass ich die ganzen Adb Treiber von meinen Nexus Geräten installiert hab? Oder sind das 2 verschiedene Gebiete?
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hast du die aktuellste Java JDK Version? 32 & 64bit Version

evt. hilft dir das weiter [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [7-18-13] - xda-developers

meines Wissen's ist ADB und Fastboot allgemeingültig, Android halt.... ; die gerätespezifischen Treiber müssen gesondert installiert weden.
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab gestern extra nach geschaut. Ist alles aktuell. Danke, werde ich mir mal anschauen.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
so.... hier noch mal meine Kindle HD 8.9 im Geräte Manager...


  • Bild 2: Kindle als MTP Gerät nur mit den Kindle (Amazon) eigenen Treibern
  • Bild 3 Kindle als ADB Gerät angeschlossen (trotz USB Debugging musste ich die ADB Treiber "manuell" - Treiber aus einer Liste - nach installieren)
  • Bild 1 Kindle als Fastboot Gerät angeschlossen
 

Anhänge

S

schwix

Erfahrenes Mitglied
Wenn die ADB Treiber von einem anderen gerät stammen, würde ich diese
sicherheitshalbe löschen und die von Amazon für den Kindle installieren.

@_matze_

Ich glaube du hast etwas missverstanden:
Das das Script nicht weiterläuft, hat dein Problem verursacht. Das alte Boot-Image wurde geflasht.
Damit startet der Kindle nicht mehr, das würde normalerweise nach dem rooten wieder durch das normale
Boot-Image ersetzt werden.

Das musst du nun manuell machen: Kopier die fixme.bat aus meinem Anhang in den Ordner in dem die
Runme.bat liegt, schließt den Kindle an den PC an, und sobald er im Fastboot-Modus ist, führst du die fixme.bat aus.

Danach bootet der Kindle wieder normal.

@Topic

Jeder der hier scheitert, scheint Win7x64 zu verwenden. Vielleicht gibt es
ja noch jemanden der das Ganze mal per Xp probieren kann. Bei mir lief es
da ohne Mucken.
 

Anhänge

  • fixme.zip
    376 Bytes Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Verdacht mit 64BIT hatte ich auch schon. Werde es mal am 32BIT PC probieren
 
S

schwix

Erfahrenes Mitglied
Es könnte genausogut an Windows 7 liegen.

Bei XP erkennt er keine Treiber von allein, ich hatte da nur den ADB Treiber aus dem Tutorial.
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Na toll... Dann muss ich mir ja ein alten Rechner holen.... :-/
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
schick mir deinen Kindle, dann sag ich dir, ob es an Windows 64bit liegt...:thumbsup::lol::thumbsup:
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich noch wissen wollte... Wenn man playstore auf dem kindle hat, kann man dann immer noch den streaming Dienst von amazon nutzen?
 
S

schwix

Erfahrenes Mitglied
ja, klappt einwandfrei.
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr gut. Hast du denn selber das kindle HD 7 mit root und playstore? Oder hast du das gelesen?