[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

Ich hab den Kindle vor mir stehen und habs grad für dich extra ausprobiert ^^

Das einzige was nicht geht in Hangouts. Das Crasht immer. Naja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kollachi
Boah geil. Kriegst ein extra !DANKE! Ja das is halb so wild. Also du hast es mit XP gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nachdem ich unter Windows 7 die selben Probleme hatte.
 
Am X64 kanns eigentlich nicht liegen. Hab das alles mit Windows 8.1 X64 ohne Probleme rooten können, Playstore läuft jetzt auch ohne Probleme mit Youtube, Hangout etc.
 
Bleibt also Windows 7 ^^
Hast du das Script aus meinem Tut verwendet?
 
Ich versteh das alles nich. I hatte so viele Google Nexus Geräte und hatte niemals ein Problem mit ADB. Aber dieses Kindle is echt blöd.
 
Ich habe auch win 7 64 bit....

Ich kann mein Kindle auch nicht Rooten .....
 
BITTE am Thema bleiben, damit es hier nicht zur Plauderecke wird :winki:..
 
Hallo,

Ich habe gute Neuigkeiten, mein Kindle läuft wieder. Ich habe an meinem Notebook noch ein mal alle Treiber neu installiert und jetzt funktioniert es wieder :thumbsup:
 
Also Win7 64 bit läuft ? :confused2:
 
Ist dein Tablet nun gerootet oder hast du nur das Originale Boot-Image zurückgeflasht?
 
@J-P Ja mit Windows 7 64bit

@schwix ich habe den root erneut durchgeführt
 
Ich habe es auch unter win7 64-bit geschafft.
 
Kannst du mal bitte ein Screenshot machen, wie dein Kindle im Gerätemanager aussieht, wenn du es im fastboot Modus angeschlossen hast?
 
@_matze_, Keinbockwurst

könntet ihr kurz beschreiben, welche Schritte ihr durchgeführt habt?
 
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Kindle mit Firmware 11.3.2.1 versehentlich 2x geroutet (habe Windows XP verwendet). Beim ersten mal hat es nicht funktioniert, er hat ein neues Gerät MTP gefunden, hatte den Root schon begonnen, danach ging es aber nicht mehr weiter. Also habe ich irgendwann das Kabel abgezogen und das Gerät abgeschaltet. Der Kindle hat nicht mehr gestartet. Der Fastboot-Modus hat aber noch funktioniert, also habe ich nochmals auf runme.bat geklickt. Dann ist alles einwandfrei durchgelaufen. Kann es sein, dass da irgendwas schief gelaufen ist?

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Der Google-Playstore wurde installiert, einige Apps funktionieren (wahrscheinlich Kindle-bedingt) nicht. Soweit alles gut, aber:
Innerhalb des Punktes Apps und auch in Einstellungen funktionieren die ganzen Menü-Links auf den App-Shop nicht mehr. Der Playstore kann nur über die Verknüpfung gestartet werden. Ist das normal, oder müßten die Links jetzt statt auf den Amazon App Store auf den Playstore gehen. Der Amazon App Shop funktioniert ja rootbedingt nicht mehr, wurde überschrieben.

Wie ist das eigentlich, wenn ein neues Update fürs Kindle raus kommt. Werden dann mein Root und alle Apps wieder überschrieben?
 
Du musst das rooten und die Google Play installation trennen:

Das rooten aktiviert nur den Root-Account. Nicht mehr und nicht weniger.
Erst mit der Installation von Play funktioniert der AmazonAppStore nicht mehr.

Das die Menü-Links nicht mehr funktionieren ist insofern klar, da die alle auf die
Amazon App verweisen die ja nicht mehr funktioniert. Play kannst du nur über die
normale Appverknüpfung starten.
 
@schwix

1. Die Amazon Treiber installieren
2. Die treiber fürs kindle manuell installieren über den Geräte-Menager
3. Das root Programm ausführen
4. 'Y' und dann 'Enter'
5. Das kindle nun mit dem Factory Kabel mit dem PC/Notebook verbinden
6. Nun fängt er an zu rooten.
7. Es dauert ca 3-5 min
8. Einfach so lange eingesteckt lassen, bis das Kindle von alleine einen rebootet durchführt.
9. fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennfr3d
So, Freunde!

Ich habe es nun auch endlich geschafft. (WIN XP)

1. Amazon Treiber installieren
2. Kindle ausschalten und mit factory cable an PC schließen.
3. ADB über Gerätemanager installieren.
4. Script starten (auch wenn er bei ADB Probleme macht.)
5. Nach dem Downgrade die Treiber deinstallieren und neu aufspielen. (Alles was mit Kindle zutun hat! Waren 2 Sachen bei mir im Gerätemanager)
6. Evtl. Script neu starten.
 
_matze__ schrieb:
@schwix

1. Die Amazon Treiber installieren
2. Die treiber fürs kindle manuell installieren über den Geräte-Menager
3. Das root Programm ausführen
4. 'Y' und dann 'Enter'
5. Das kindle nun mit dem Factory Kabel mit dem PC/Notebook verbinden
6. Nun fängt er an zu rooten.
7. Es dauert ca 3-5 min
8. Einfach so lange eingesteckt lassen, bis das Kindle von alleine einen rebootet durchführt.
9. fertig :)

Bei mir auch so. Kindle wurde zunächst nicht erkannt, nach ein paar mal anstecken und wieder abziehen ging es dann wieder.
 

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.983
J-P
J-P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.811
redneptun
R
K
Antworten
8
Aufrufe
4.263
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten