Erste Custom ROM für das KFSOWI verfügbar

Mhmmm nach diesem Schritt:
adb wait-for-device devices
kommt nur:
* deamon not running. starting it now on port 5037*
*deamon started successfully*
dann nichts mehr... was soll ich tun?
 
Treiber richtig Installiert? bei Win 8 gibt es Probleme musst du mal im Forum nachlesen
CMD mit Admin rechte gestartet bei Win7

Bei Windows 7 hatte ich nie Probleme.
Mir ist aufgefallen das mit der KindleSuite kein FactoryCabel benötigt wird.

Das Kindle muss aber vorher gerootet sein wo ein FactoryCabel nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der KindleSuite hat es bei Wunderbar geklappt!

Habe Ice2 drauf und läuft gut.
 
Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Custom Roms? Habe da ehrlich gesagt keinen Überblick.

Möchte gerne etwas mit Multitasking, Google Diensten, ohne Amazon-Müll und möglichst flüssig sollte das Ganze laufen.

Welche von dem im Anfangspost aufgelisteten Custom Roms sind zu empfehlen?

Hellfire soll ja die Hardware sehr gut ausnutzen aber eher für Gamer sein.

Danke für eure Hilfe.
 
Kann Dir nur ddas IceII ans Herz legen, läuft schon echt gut.
 
Bis zum Punkt "adb push ./ice-a2.img /sdcard/system.img" hat alles gut geklappt. Die Umbenennung der IMG-Datei ist auf die Herangehensweise von Ice ROM Install Guide - KFSOWI.com zurückzuführen.

Sobald ich aber die nächsten Punkte abarbeite (adb shell su -c "mount -o remount rw, /" und adb shell su -c "dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p9") heißt es dann "/system/bin/sh: su-c: not found".

Wo liegt das Problem bzw. wo finde ich die Lösung?
 
Shukurimu schrieb:
Bis zum Punkt "adb push ./ice-a2.img /sdcard/system.img" hat alles gut geklappt. Die Umbenennung der IMG-Datei ist auf die Herangehensweise von Ice ROM Install Guide - KFSOWI.com zurückzuführen.

Sobald ich aber die nächsten Punkte abarbeite (adb shell su -c "mount -o remount rw, /" und adb shell su -c "dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p9") heißt es dann "/system/bin/sh: su-c: not found".

Wo liegt das Problem bzw. wo finde ich die Lösung?
Benutze doch einfach die Suite
HTML:
http://dl.kfsowi.com/tools/kindlesuite/

Sehr einfach....
 
Shukurimu schrieb:
Bis zum Punkt "adb push ./ice-a2.img /sdcard/system.img" hat alles gut geklappt. Die Umbenennung der IMG-Datei ist auf die Herangehensweise von Ice ROM Install Guide - KFSOWI.com zurückzuführen.

Sobald ich aber die nächsten Punkte abarbeite (adb shell su -c "mount -o remount rw, /" und adb shell su -c "dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p9") heißt es dann "/system/bin/sh: su-c: not found".

Wo liegt das Problem bzw. wo finde ich die Lösung?

Muss gerootet sein!!!
Es sind keine root rechte vorhanden. "su not found"
 
andre0405 schrieb:
Muss gerootet sein!!!
Es sind keine root rechte vorhanden. "su not found"

Das eigenartige ist, dass es mit Firerooter gerootet ist. Ich versuche das nochmal über Kindle Suite.
 
Shukurimu schrieb:
Das eigenartige ist, dass es mit Firerooter gerootet ist. Ich versuche das nochmal über Kindle Suite.

Supersu.apk danach installiert und beim ersten start die Binary über "normal"
aktualisiert ?
 
Nope, Binary über "normal" aktualisiert habe ich nicht. Kindle Suite läuft gerade und bezieht die Ice-Rom. Mal schauen, ob es danach weiter geht.
 
Shukurimu schrieb:
Nope, Binary über "normal" aktualisiert habe ich nicht. Kindle Suite läuft gerade und bezieht die Ice-Rom. Mal schauen, ob es danach weiter geht.

Ist mir nur aufgefallen das wenn das IMG installiert wird Root rechte verlangt werden "SuperSu" meldet sich.
Ist eigentlich auch klar,weil System Dateien ersetzt usw. werde. was nicht mit user Rechte geht.
bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt mit gerooteten Kindle.(SuperSu installiert)
 
Ich verstehe es nicht. Rooten und Ice-ROM rüberkopieren und installieren hat alles geklappt. Wenn dann bei Kindle Suite die Aufforderung steht, dass ich ein "wipe and reboot" machen soll, steht auf dem Kindle nur folgendes.

-----------
Kindle Fire System Recovery

Your Kindle doesn't seem to be able to boot.
Reseting your device to Factory defaults may help you to fix this issue

blabla
__________

Reboot your Kindle
Reset to Factory Defaults
__________
-----------

Reset to Factory Defaults zaubert mir das FireOS hervor und ein Reboot bringt mir nur das graue Kindle Fire-Logo und bleibt da stehen.

Vielleicht weiß jemand einen Rat, derweil probiere ich die anderen ROMs aus.
 
Shukurimu schrieb:
Ich verstehe es nicht. Rooten und Ice-ROM rüberkopieren und installieren hat alles geklappt. Wenn dann bei Kindle Suite die Aufforderung steht, dass ich ein "wipe and reboot" machen soll, steht auf dem Kindle nur folgendes.

-----------
Kindle Fire System Recovery

Your Kindle doesn't seem to be able to boot.
Reseting your device to Factory defaults may help you to fix this issue

blabla
__________

Reboot your Kindle
Reset to Factory Defaults
__________
-----------

Reset to Factory Defaults zaubert mir das FireOS hervor und ein Reboot bringt mir nur das graue Kindle Fire-Logo und bleibt da stehen.

Vielleicht weiß jemand einen Rat, derweil probiere ich die anderen ROMs aus.




Genau to factory defauft

Sonst gibt es Probleme die nicht schlimm sind aber stören.
Ein paar seiten zuvor ist dieses Problem erläutert
 
Wenn ich das mache, dann habe ich das nicht erwünschte FireOS wieder und keine Custom-ROM.
 
Ist dein system gerootet?
Es gibt 2 Wege.
Bei der kindle suite muss das system gerootet sein weil es beim installieren nach root rechte fragt.

Weg 2 ist mit ADB befehle und dem mini system installieren.
Wo ein factory kabel gebraucht wird für das mini system.

Selber habe ich das noch nicht durch gespielt.so sollte es funktionieren.
 
Jap, System ist gerootet und ich habe auch alle beiden Wege genutzt (KindleSuite3.2 und Ice ROM Install Guide - KFSOWI.com).
Und trotz allem, wenn alles fertig ist, erscheint nach dem Reboot das Kindle Fire Boot-Logo in grau und verharrt dort.
 
Shukurimu schrieb:
Jap, System ist gerootet und ich habe auch alle beiden Wege genutzt (KindleSuite3.2 und Ice ROM Install Guide - KFSOWI.com).
Und trotz allem, wenn alles fertig ist, erscheint nach dem Reboot das Kindle Fire Boot-Logo in grau und verharrt dort.

Bei ICE ist ein farbiges Boot Logo. Ich würde auf die aktuelle fireos Version zurück setzten und mit der kindlesuite von vorne beginnen.schritt für schritt.
 
Dann probiere ich das mal. :)
 
Et jeht, verdammt nochmal, et jeeeht!
Ich habe auf die letzte (11.3.2.4) Firmware aktualisiert, dann mit Kindle Suite 3.1 gerootet. Daraufhin die Ice-ROM installiert, neugestartet und ich sah das graue Logo und bekam schon wieder Bammel, aber danach wechselte es zum Ice-ROM Boot-Logo.

Danke nochmals für die Anreize und Hilfe.

By the way, Ice ROM Alpha 3 is coming soon - https://plus.google.com/+ColtonDRG/posts/a9vswqE7EEi
Und hier die KFSOWI Modding-Community auf G+ - https://plus.google.com/communities/115612726860884592519
 

Ähnliche Themen

reeses
Antworten
0
Aufrufe
904
reeses
reeses
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.788
redneptun
R
aponale
Antworten
0
Aufrufe
1.907
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten